Hallo,
ich habe feststellen müssen, dass die Gasanlage bis auf einen kleinen Makel super funktioniert:
Beim Kickdown bzw. vehementem Gasgeben schaltet sie sich ab, spätestens bei 3.500 Umdrehungen. Dann piepst es unaufhörlich, 2x Drücken und es ist alles wieder in Orndung.
Ich habe eine Prins VSI mit einem Verdampfer. Auf dem Verdampfer steht zumindest nicht drauf "nur bis 135 KW", so dass ich davon ausgehe, dass er nicht zu klein ist. Bei meinem Motor handelt es sich um einen 5,9 L Magnum in einem 2003er Modell.
Ich habe mal gegoogelt, scheint ein häufiges Problem bei aller Art von Fahrzeugen zu zu sein. Leider gibt es nie abschließende Antworten. Was ich herausgelesen habe, dass es an einem zu niedrigen Leitungsquerschnitt liegen kann. Auch kann der Verdampfer plötzlich vereisen. Mein Verdampfer ist hinter dem Klimaanlagenkühler auf der Fahrerseite in Fahrtrichtung eingebaut. In einem Fall war es auch irgendein Magnetventil im Tank, welches defekt war.
Gelesen habe ich auch, dass ein Verdampfer zumindest beim Magnum eigentlich noch ausreichen sollte und der Fehler woanders liegen muss.
Was könnt ihr mir raten, zu checken bzw. checken zu lassen? Gab es schon weitere hier mit Erfahrungsberichten?
Wo gibt es denn in meiner Nähe eine gute Gaswerkstatt?
Grüße
Tim
ich habe feststellen müssen, dass die Gasanlage bis auf einen kleinen Makel super funktioniert:
Beim Kickdown bzw. vehementem Gasgeben schaltet sie sich ab, spätestens bei 3.500 Umdrehungen. Dann piepst es unaufhörlich, 2x Drücken und es ist alles wieder in Orndung.
Ich habe eine Prins VSI mit einem Verdampfer. Auf dem Verdampfer steht zumindest nicht drauf "nur bis 135 KW", so dass ich davon ausgehe, dass er nicht zu klein ist. Bei meinem Motor handelt es sich um einen 5,9 L Magnum in einem 2003er Modell.
Ich habe mal gegoogelt, scheint ein häufiges Problem bei aller Art von Fahrzeugen zu zu sein. Leider gibt es nie abschließende Antworten. Was ich herausgelesen habe, dass es an einem zu niedrigen Leitungsquerschnitt liegen kann. Auch kann der Verdampfer plötzlich vereisen. Mein Verdampfer ist hinter dem Klimaanlagenkühler auf der Fahrerseite in Fahrtrichtung eingebaut. In einem Fall war es auch irgendein Magnetventil im Tank, welches defekt war.
Gelesen habe ich auch, dass ein Verdampfer zumindest beim Magnum eigentlich noch ausreichen sollte und der Fehler woanders liegen muss.
Was könnt ihr mir raten, zu checken bzw. checken zu lassen? Gab es schon weitere hier mit Erfahrungsberichten?
Wo gibt es denn in meiner Nähe eine gute Gaswerkstatt?
Grüße
Tim