Begriffe-AWD-4HI-4Lo

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Stimmt, aber will mal nicht so sein...:
AWD All Wheel Drive=Allradantrieb
4HI (High) alle 4 Räder mit leichter Untersetzung angetrieben, loser Untergrung, leichtes Gelände
4LO (Low) alle 4 Räder mit voller Untersetzung angetrieben, "schweres" Gelände
 
Stimmt, aber will mal nicht so sein...:
AWD All Wheel Drive= Permanenter Allradantrieb
4HI (High) alle 4 Räder mit leichter Untersetzung angetrieben, loser Untergrung, leichtes Gelände
4LO (Low) alle 4 Räder mit voller Untersetzung angetrieben, "schweres" Gelände
 
Des meine ich
 

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Zuletzt bearbeitet:

ist im RAm aber falsch!!!!! Heißt automatisch zuschaltender Allrad leider nix permanent
:evil:
und auf dem Schalter steht nicht AWD sondern Auto
 
noch nie gesehen, denke aber das soll 4 hi heißen ohne Sperre


Die verwirrende Logik der Ami's :roll:
Normalerweise bedeutet AWD, das ständig alle Räder angetrieben werden (AllWheelDrive).
Naja, wieder was gelernt...
 
Nee- 4 Lock ist ganz einfach eine Verriegelung des Verteilergetriebes: vorderer und hinterer Antrieb sind starr verbunden.
Mit Diff-Sperre hat das nix zu tun.Soll wohl klarmachen,dass Verspannungen auftreten können.Das 4 lo ist natürlich dann nicht
konsequent! 4 Lock low müsste es heissen!Denn Hier ist auch starrer Durchtrieb mit zusätzlich kurzer Übersetzung!
Mehr is dat alles nich...
Immerhin kann der Offroadfreak Differentialsperren aber nachrüsten.
AWD ist ein elektronisch gesteuerter permanenter Allrad-Antrieb mit Lamellenkupplung..
Viel Spass beim -vorsichtigen- Ausprobieren.
8)
 
Was würde dies denn kosten bei einem 1500 er Hemi


Kommt darauf an was du machen willst mit deinem Hobel in Gelände. Ich würde eine True Track Sperre in der Hinterachse nachrüsten. Bei einer 9,1 Hinterachse bist du mit 1400€ dabei.

Die 4x4 Garage besorgt dir die Sperre
 
Nee- 4 Lock ist ganz einfach eine Verriegelung des Verteilergetriebes: vorderer und hinterer Antrieb sind starr verbunden.
Mit Diff-Sperre hat das nix zu tun.Soll wohl klarmachen,dass Verspannungen auftreten können.Das 4 lo ist natürlich dann nicht
konsequent! 4 Lock low müsste es heissen!Denn Hier ist auch starrer Durchtrieb mit zusätzlich kurzer Übersetzung!
Mehr is dat alles nich...
Immerhin kann der Offroadfreak Differentialsperren aber nachrüsten.
AWD ist ein elektronisch gesteuerter permanenter Allrad-Antrieb mit Lamellenkupplung..
Viel Spass beim -vorsichtigen- Ausprobieren.
8)

Aaaahhaaaa na dann weiß ich Bescheid danköööö
 
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