Begriffe-AWD-4HI-4Lo

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das Thema wurde schon 100 mal hier durch gekaut benutz die Suche

Stimmt, aber will mal nicht so sein...:
AWD All Wheel Drive=Allradantrieb
4HI (High) alle 4 Räder mit leichter Untersetzung angetrieben, loser Untergrung, leichtes Gelände
4LO (Low) alle 4 Räder mit voller Untersetzung angetrieben, "schweres" Gelände

Stimmt, aber will mal nicht so sein...:
AWD All Wheel Drive= Permanenter Allradantrieb
4HI (High) alle 4 Räder mit leichter Untersetzung angetrieben, loser Untergrung, leichtes Gelände
4LO (Low) alle 4 Räder mit voller Untersetzung angetrieben, "schweres" Gelände

Des meine ich

Anhänge

• 18674850_17858687.jpg
    18674850_17858687.jpg
    48 KB
Zuletzt bearbeitet:

ist im RAm aber falsch!!!!! Heißt automatisch zuschaltender Allrad leider nix permanent
:evil:
und auf dem Schalter steht nicht AWD sondern Auto

noch nie gesehen, denke aber das soll 4 hi heißen ohne Sperre

Die verwirrende Logik der Ami's :roll:
Normalerweise bedeutet AWD, das ständig alle Räder angetrieben werden (AllWheelDrive).
Naja, wieder was gelernt...

Nee- 4 Lock ist ganz einfach eine Verriegelung des Verteilergetriebes: vorderer und hinterer Antrieb sind starr verbunden.
Mit Diff-Sperre hat das nix zu tun.Soll wohl klarmachen,dass Verspannungen auftreten können.Das 4 lo ist natürlich dann nicht
konsequent! 4 Lock low müsste es heissen!Denn Hier ist auch starrer Durchtrieb mit zusätzlich kurzer Übersetzung!
Mehr is dat alles nich...
Immerhin kann der Offroadfreak Differentialsperren aber nachrüsten.
AWD ist ein elektronisch gesteuerter permanenter Allrad-Antrieb mit Lamellenkupplung..
Viel Spass beim -vorsichtigen- Ausprobieren.
8)

Was würde dies denn kosten bei einem 1500 er Hemi

Kommt darauf an was du machen willst mit deinem Hobel in Gelände. Ich würde eine True Track Sperre in der Hinterachse nachrüsten. Bei einer 9,1 Hinterachse bist du mit 1400€ dabei.

Die 4x4 Garage besorgt dir die Sperre

Nee- 4 Lock ist ganz einfach eine Verriegelung des Verteilergetriebes: vorderer und hinterer Antrieb sind starr verbunden.
Mit Diff-Sperre hat das nix zu tun.Soll wohl klarmachen,dass Verspannungen auftreten können.Das 4 lo ist natürlich dann nicht
konsequent! 4 Lock low müsste es heissen!Denn Hier ist auch starrer Durchtrieb mit zusätzlich kurzer Übersetzung!
Mehr is dat alles nich...
Immerhin kann der Offroadfreak Differentialsperren aber nachrüsten.
AWD ist ein elektronisch gesteuerter permanenter Allrad-Antrieb mit Lamellenkupplung..
Viel Spass beim -vorsichtigen- Ausprobieren.
8)

Aaaahhaaaa na dann weiß ich Bescheid danköööö

Oben