Moin zusammen,
ich habe mal wieder ein paar Probleme... Hab heute, vor meiner Bday-party, meinen Rammi kaputt-repariert...
Aber hier das Geschehene:
- Auspuffanlage neu. Lief 2 Wochen. Dann Fehler P0420. (Catalyst System Efficiency Bank 1)
1) Hab die Regelsonde getauscht. Fehler kam wieder
2) Hab die Diagnosesonde getauscht. Fehler kam wieder
3) Hab nen Unviersalkat bei M&F bestellt und gestern angebaut. Fehler kam wieder.
Dann wollte ich heute einfach mal die Drosselklappe reinigen (obwohl ich nicht davon ausging dass das mein Fehler beheben würde. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt).
Dazu habe ich mir das Video von 1A-Auto angeschaut und Schritt für Schritt alles nachgemacht. Easy going. Drosselklappe jetzt sauber.
Bevor ich alles wieder zusammengesteckt habe, habe ich den Motor mit "offener" Drosselklappe und abgesteckten Sensor gestartet.
-> Erster Start war häuprig und der Motor lief unrund. 2ter Start dann alles entspannt. ABER, er zeigt mir irgendein Fehlercode bzgl. "zieht Luft", was ja klar ist weil alles offen (dachte ich).
Ich also alles wieder zusammengesteckt und Probefahrt zur Tanke (Musste eh LPG tanken, weil leer seit 5 Tagen).
Auf der Probefahrt erschien nun der Fehlercode P0158 (O2 Sensor Circuit High Voltage Bank 2 Sensor 2).
Wie kann das denn jetzt wieder sein?! Hat sich die Diagnosesonde einfach so verabschiedet?!
Dann, als ich das LPG eingeschaltet hab, KLACKERN aus dem Motorraum. LPG aus, kleckern weg. LPG an, kleckern da. (Hab nen Video gemacht, welches ich nachher hier posten werde. Muss nur meine Bray-Gäste betreuen).
Nun, hat jemand schon eine Idee was wie wieso weshalb sein könnte?
Werde mir heute Abend nochmal 4 Lambdas von NGK bestellen... Aber das LPG-Klackern ist scheisse! Und wie kann es sein dass die Diagnosesonde plötzlich durch ist?! (Kann das mit dem Bremsreiniger zu tun haben? Hat dieser eventuell die Lambda gekillt? (Oder kommt dieser da gar nicht an, wenn ich damit die Drosselklappe gereinigt hab?
Ich danke allen, welche die Geduld aufbringen und mir versuchen zu helfen.
Beste Grüße
Chris
ich habe mal wieder ein paar Probleme... Hab heute, vor meiner Bday-party, meinen Rammi kaputt-repariert...
Aber hier das Geschehene:
- Auspuffanlage neu. Lief 2 Wochen. Dann Fehler P0420. (Catalyst System Efficiency Bank 1)
1) Hab die Regelsonde getauscht. Fehler kam wieder
2) Hab die Diagnosesonde getauscht. Fehler kam wieder
3) Hab nen Unviersalkat bei M&F bestellt und gestern angebaut. Fehler kam wieder.
Dann wollte ich heute einfach mal die Drosselklappe reinigen (obwohl ich nicht davon ausging dass das mein Fehler beheben würde. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt).
Dazu habe ich mir das Video von 1A-Auto angeschaut und Schritt für Schritt alles nachgemacht. Easy going. Drosselklappe jetzt sauber.
Bevor ich alles wieder zusammengesteckt habe, habe ich den Motor mit "offener" Drosselklappe und abgesteckten Sensor gestartet.
-> Erster Start war häuprig und der Motor lief unrund. 2ter Start dann alles entspannt. ABER, er zeigt mir irgendein Fehlercode bzgl. "zieht Luft", was ja klar ist weil alles offen (dachte ich).
Ich also alles wieder zusammengesteckt und Probefahrt zur Tanke (Musste eh LPG tanken, weil leer seit 5 Tagen).
Auf der Probefahrt erschien nun der Fehlercode P0158 (O2 Sensor Circuit High Voltage Bank 2 Sensor 2).
Wie kann das denn jetzt wieder sein?! Hat sich die Diagnosesonde einfach so verabschiedet?!
Dann, als ich das LPG eingeschaltet hab, KLACKERN aus dem Motorraum. LPG aus, kleckern weg. LPG an, kleckern da. (Hab nen Video gemacht, welches ich nachher hier posten werde. Muss nur meine Bray-Gäste betreuen).
Nun, hat jemand schon eine Idee was wie wieso weshalb sein könnte?
Werde mir heute Abend nochmal 4 Lambdas von NGK bestellen... Aber das LPG-Klackern ist scheisse! Und wie kann es sein dass die Diagnosesonde plötzlich durch ist?! (Kann das mit dem Bremsreiniger zu tun haben? Hat dieser eventuell die Lambda gekillt? (Oder kommt dieser da gar nicht an, wenn ich damit die Drosselklappe gereinigt hab?
Ich danke allen, welche die Geduld aufbringen und mir versuchen zu helfen.
Beste Grüße
Chris