Befestigungsmaterial Schwellerrohre

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

V8 Manu

Einzelkabine
Hi

ich habe mir gebrauchte Schwellerrohre eines 2013er RAM gekauft. Leider ist das Befestigungsmaterial, um die Dinger am Rahmen zu verschrauben nicht dabei. Die Halterungen sind dabei, aber ich brauche das Befestigungsmaterial, um die Halterungen am Rahmen zu befestigen. Ich weiss, dass die Rohre nicht für den 2010er sind, aber es müsste gehen, sie anzupassen. Ich kann auch nichts im Netz finden, wie dieses Befestigungsmaterial(Schrauben) aussehen müsste. Bei anderen Modellen sind es irgendwie Flacheisen, an denen eine Mutter verschweisst wurde, welche dann durch ein Lanhloch gesteckt werden, um von aussen eine Schraube reindrehen zu können.
Ein Foto der Befestigung eines aktuellen Modells mit den side steps wäre hilfreich, sowie vielleicht eine Explosionszeichnung mit den abgebildeten Teilen.

Danke im Voraus für eure Hilfe.

gestern gesehen
:)

https://kleinanzeigen.ebay.de/anzei...etter-anbausatz/187561290-223-7384?ref=search

lass dir vom schlosser ein paar halterungen bauen.

Die Halterungen an sich habe ich ja. Ich brauch das Befestigungsmaterial um die Halterungen am Rahmen zu befestigen. Kann mir bitte einer ein Bild einstellen, damit ich sehen kann wie das aussieht, dann kann ich mir selbst helfen.

Danke.

Die Infos in dem Link hier sagen, dass die Winkelhalter mit den originalen Kabinen-Schraubbolzen an die Kabine verschraubt wird (einer nach dem anderen... Nicht dass Dir die Kabine auseinander fällt. ) :mrgreen:

https://www.ask.com/question/how-to-install-nerf-bars-on-a-dodge-ram

Wenn Du aber irgend so einen Aftermarket Produkt hast, wo es nicht passt musst Du halt bohren und mit eigenen Schraubbolzen befestigen.

Oh Mann, wenn ich eine Zeichnung hätte würde ich dir das zeigen können. Ich bin Luxemburger und kein Deutscher! Also Sorry, wenn ich mich etwas kompliziert ausdrücke
:-D

Ich brauche die Schrauben (Befestigungsmaterial), um die Halterungen am Rahmen zu verschrauben. Das müssten Flacheisen sein mit Muttern die in den Rahmen gesteckt werden, um die Schrauben von Aussen reindrehen zu können, aber das habe ich ja schon alles geschrieben.

Kann denn keiner mir ein Bild einer Halterung an einem 2013er oder 2014er RAM von unten machen (mit originalen Schwellerrohren) , wo ich sehen kann, wie die Dinger angeschraubt sind. BITTE, mehr will ich gar nicht und es ist gutes Wetter, dann müsste das doch gehen
;)

Kenne ich Danke, sind aber nicht die Mopar original Dinger, aber so ähnlich wird es wohl sein, nur oben sehen die Mopar Dinger anders aus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben