Befestigung der Radnabe/Hinterachse Ram 1500 BJ 2005

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
21. Sep. 2024
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Ort
Passau
Hallo,
ich richte aktuell einen 1500er Ram (BJ2005, 4,7L, Hinterachse angetrieben) her und bin jetzt auf ein kleines Problem gestoßen. Hinten sind die Radlager und auch Ankerbleche zu ersetzen. Allerdings habe ich keine Chance die 4 ziemlich vergammelten Muttern lose zu bekommen, um die Radnabe abzunehmen. Wie sind denn die damit verbundenen 4 Schrauben (Rundkopf) in der Nabe befestigt oder was ist das eigentlich genau für eine Verbindung? Sind die verschweißt oder tauschbar? Habe gerade Bedenken sie als letzte Möglichkeit abzuflexen da ich nicht weiß wie das miteinander verbunden ist und ich, falls nicht tauschbar, die Achse unbrauchbar machen würde.
 
YouTube ist dein Freund.
Wenn‘s bei Gen3 genauso ist wie beim vierer, muss du die Zahnräder von Differenzial ausbauen und die komplette Steckachse ziehen.
 
Hallo und herzlich Willkommen im dodge-forum.eu


Wie in jeder Gemeinschaft gibt es einige Regeln für ein reges und freundliches Miteinander, eine grobe Übersicht erhältst Du dazu im "Newbie Begrüßung-Thread" (siehe hier: Newbie Begrüssungs Post)

Denke immer daran, wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.

Solltest Du Fragen, Sorgen, Nöte haben, wende Dich an uns Moderatoren, wir helfen Dir gerne weiter!

Beste Grüße

Die Moderatoren
 
Oben