Bedienungsanleitung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo und guten Tach,

bin neu hier und muß mal was fragen.
Habe mir vor zwei Monaten einen RAM 2500 Mega Cab gekauft, also echt ein Hammerteil und so.
Nach der Anfangseuphorie wo ich einfach immer nur gefahren bin in diesem Monster, wollte ich jetzt mal die Bedienungsanleitung in Angriff nehmen weil wer weiß was das Ding alles so kann.
Siehe da, die ist in spanisch. Jetzt hatte ich gereade hier so ein wenig im Board gelesen und war dann immer wieder auf MEX-RAMs gestossen. OK, ist ja alles nicht so schlimm, jetzt weiß ich auch warum der Vorbesitzer mir immer wieder sagte, er hätte komplett Unterbodenschutz auftragen lassen.
Eben zur Erklärung: Der Wagen kommt von Engler aus Wasbek, gekauft hat ihn ein Autohausbesitzer für sich und seine Frau (Harleyfreaks und die Wollten die hintendrauf machen) und dann wurde der Frau der zu groß nach 5 Monaten oder so.
Dann hab ich ihn gesehen und wusste sofort das ich den kauf.
Naja, ist ja auch egal, nur ich brauch einen Bedienungsanleitung für das Teil, wenn nich Deutsch dann English, das geht auch.

Da is soviel Kram drin, ich komm da nich mit klar.
Kann z. B. am Spiegel auf so eonen Knopf drücken und dann spricht da so eine spanische Dame und so. Das ist glaub ich irgendwas mit Sprachsteuerung.

Damit Ihr jetzt nicht denkt ich kenne gar nichts, der Vorbesitzer hat den Wagen mit allem vollpacken lassen was geht (ausser Werksnavi).

Also, eine Betriebsanleitung wäre nett.
Die Dodgehändler hier in D die haben doch nur die für ihre Autos oder???

So, viel geschrieben, sorry.

Schönen Sonntach noch,
Sascha :lol:

baujahr, motor?

wenn dann nur in englisch oder spanisch möglich, da kein exportfahrzeug.

ich könnte nur die meinige anbieten (6,7, modell 2007) und diese nur in kopie, wobei man da einige zeit am kopierer steht.

Hallo Sascha, willkommen im Forum und viel Spaß hier. Glückwunsch zum Giganten (wo bleiben die FOTOS ??????????????
;)
!!
Ich glaube, das beste/einfachste wäre, sich ein Manual bei ebay.com zu schießen. Kostet wirklich nicht viel !
Gruß
Felix

Danek für den Link, kommt in die HowTo-Datenbank !

Danke danke für die vielen Antworten.
Nur zu Info weil manche fragten, es ist ein 5,7 Hemi 4x4 Laramie Mega Cab von März 07. So, das steht da jedenfalls alles drauf. An den Seiten wo das Hemi Schild ist da i st jeweils auch noch eine Amerikaflagge aus Blech.
hudsonbay: Danke für den Vorschlag, aber die Kopieraktion ist wohl doch zu krass
gl1500se: Das mit dem Herunterladen versuch ich mal
ansonsten werd ich eine bei ebay.com schießen wie flaxi sagte.
Nochmals danke,
Sascha

Unsd doch wiwedwer eine kleione Vorstellung vergessen!

Trotzdem erst mal willkommen. Wird schon werden

Hallo nochmal,

hab jetzt komplett eine gefunden. Da wo gl1500se vorgeschlagen hat, Link ist weiter oben.
Da ist die komplette Anleitung mit über 500 Seiten als pdf-Datei mit ca. 17 MB vorhanden.
Super, danke nochmal!!!!!

Zur Vorstellungsproblematik die hier teilweise herrscht:
Ich hatte eine Frage und um die zu stellen musste ich mich anmelden. Da ich kein Forumsanhänger bin und da jeden Tag bin und meine Nachrichten schreibe, halte ich es auch nicht unbedingt für notwendig mich hier ausführlich vorzustellen wenn ich sowie so nur selten bis nie wieder hier bin. Foren sind da um sich auszutauschen und nicht um sich vorzustellen, obwohl das ja auch zum guten Ton gehört. Ich hoffe auf Nachsehen von einigen Leuten, freue mich jedenfalls das mein Anliegen so schnell und befriedigend gelöst wurde und wünsche allen noch viel Spaß mit Euren Rams und andreren.

Sascha
:-D

Foren sind da um sich auszutauschen und nicht um sich vorzustellen, obwohl das ja auch zum guten Ton gehört

Eben, und sich Vorstellen ist ein Teil davon.
Solltest Du der Meinung sein, dass es sich hier nur um
virtuelle Personen handelt, so liegst Du ziemlich falsch.
Viele hier kennen sich persönlich, die meisten durch dieses
oder auch andere Foren, und ein Austausch kann auch persönlich stattfinden.

Solltest Du weiterhin eine andere Meinung haben, ok,
für diesen Fall wünsch ich Dir allseits einen guten Weg.

Gruss Bernd

Oben