FIRSTRAM
QuadCab
Wie wäre es, wenn die bedeckelte bzw. abgedeckte Ladefläche
beim Öffnen (Aufklappen) der Heckklappe beleuchtet werden würde
und beim Verschliessen (Hochklappen) das LED-Licht wieder aus geht?
Jede Idee dazu (wie man das am RAM nachrüsten kann) bitte hier im Thema zum Besten geben!
Je ausführlicher und bebilderter, um so besser.
Meine heutigen Gedanken dazu:
zuerst dachte ich an eine Lösung per LED-Lichtschlauch oder LED-Strip Lösung.
Man könnte z.B. einen 4m Schlauch unter (oder in) die Schiene der Abdeckung zur Not per Heisskleber befestigen.
Fast einmal rundherum - je nach Ladeflächengrösse, ggf. einen 5 oder 6m LED-Schlauch.
Dann per Magnethalter, Klebe oder Verschraubung an die Seitenwand im Bereich der Klappe,
einen Batteriekasten mit Schalter. Für Handeslübliche grosse Lithium-Batterien 1,5V oder 9Volt Block.
Solche LED-Schläuche gibt es auch als 12-Volt Version, für den Anschluss an die RAM-Batterie.
Ich würde die Lithium-Batterielösung bevorzugen, um bei einem unbeabsichtigen Leuchten
die Fzg.batterie nicht zu belasten und die Arbeit, den Dauerstrom herbeizuschaffen, zu ersparen.
Aktuell kaufe ich einige geniale sehr kleine LED-Lampen.
Diese könnte man per Adapter so an die linke und rechte obere hintere Ladeflächenwand befestigen,
dass die Heckklappe beim Öffnen die Auslösung bewirkt. Das wäre sehr klein und unstörend.
Ein Batteriewechsel wäre sehr einfach und schnell. Ob die Leuchtstärke ausreicht, muss ich erst testen.
Diesen Adapter, muss ich jedoch erst noch entwerfen und bauen lassen.
Wenn das funktioniert kommen Fotos, ausser eure besseren Ideen zum Thema
lassen mich dieses Vorhaben verwerfen.
DIese genialen kleinen LED-Lampen werde ich euch dann trotsdem nicht vorenthalten.
beim Öffnen (Aufklappen) der Heckklappe beleuchtet werden würde
und beim Verschliessen (Hochklappen) das LED-Licht wieder aus geht?
Jede Idee dazu (wie man das am RAM nachrüsten kann) bitte hier im Thema zum Besten geben!
Je ausführlicher und bebilderter, um so besser.
Meine heutigen Gedanken dazu:
zuerst dachte ich an eine Lösung per LED-Lichtschlauch oder LED-Strip Lösung.
Man könnte z.B. einen 4m Schlauch unter (oder in) die Schiene der Abdeckung zur Not per Heisskleber befestigen.
Fast einmal rundherum - je nach Ladeflächengrösse, ggf. einen 5 oder 6m LED-Schlauch.
Dann per Magnethalter, Klebe oder Verschraubung an die Seitenwand im Bereich der Klappe,
einen Batteriekasten mit Schalter. Für Handeslübliche grosse Lithium-Batterien 1,5V oder 9Volt Block.
Solche LED-Schläuche gibt es auch als 12-Volt Version, für den Anschluss an die RAM-Batterie.
Ich würde die Lithium-Batterielösung bevorzugen, um bei einem unbeabsichtigen Leuchten
die Fzg.batterie nicht zu belasten und die Arbeit, den Dauerstrom herbeizuschaffen, zu ersparen.
Aktuell kaufe ich einige geniale sehr kleine LED-Lampen.
Diese könnte man per Adapter so an die linke und rechte obere hintere Ladeflächenwand befestigen,
dass die Heckklappe beim Öffnen die Auslösung bewirkt. Das wäre sehr klein und unstörend.
Ein Batteriewechsel wäre sehr einfach und schnell. Ob die Leuchtstärke ausreicht, muss ich erst testen.
Diesen Adapter, muss ich jedoch erst noch entwerfen und bauen lassen.
Wenn das funktioniert kommen Fotos, ausser eure besseren Ideen zum Thema
lassen mich dieses Vorhaben verwerfen.
DIese genialen kleinen LED-Lampen werde ich euch dann trotsdem nicht vorenthalten.