Bauprojekt Hundebox und Transportbox

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Gemeinde
:-D

Ich hab mir heute mal zeit genommen um ein Konzept für eine Hundebox kombiniert mit einer Materialtransportbox zu zeichnen!

Ich hab mir gedacht ich frag euch vorher bevor ich es fertig zeichne und dan ist es nicht möglich!
:evil:

da mal 2 pics:

Mein frage:Kann ich auf der Ladefläche ohne bedenken mein Stahlgerüst verschrauben!
Kann ich eh keine Kabel oder so anbohren wenn ich in die Ladefläche bohre?

lgreez
:P

Hallo!
Wegen den befestigungen kann ich dir nicht tips geben,aber wegen der Box kann ich dir meine zeigen.Ich habe seit ca.7 jahren mir endlich eine für mich perfekte gebastelt.Ich habe bei meiner Box vorne ein schubfenster mit dem ich auch während der fahrt durch mein fenster kontakt zu meinen hunden habe.Auserdem habe ich die schräge hinten aus plexiglas,so das ich auch noch durch den rückspiegel was sehe.an den seiten habe ich klappen wo im sommer die hunde rausschauen können(Bis ca. 60kmh weil sonst die hunde augenentzündungen bekommen können).Befestigt habe ich sie mit spanngurten und rutschmatten so das ich sie ohne probleme wieder runter machen kann.
Hier noch ein paar bilder(Wenn ich es schaffe sie einzustellen)
Mfg.Hedin

Anhänge

• hundebox 007.jpg
    hundebox 007.jpg
    569,8 KB
  • hundebox 006.jpg
    hundebox 006.jpg
    608,7 KB
  • hundebox 009.jpg
    hundebox 009.jpg
    594,9 KB
  • hundebox 008.jpg
    hundebox 008.jpg
    684,4 KB
Hallo!
Wegen den befestigungen kann ich dir nicht tips geben,aber wegen der Box kann ich dir meine zeigen.Ich habe seit ca.7 jahren mir endlich eine für mich perfekte gebastelt.Ich habe bei meiner Box vorne ein schubfenster mit dem ich auch während der fahrt durch mein fenster kontakt zu meinen hunden habe.Auserdem habe ich die schräge hinten aus plexiglas,so das ich auch noch durch den rückspiegel was sehe.an den seiten habe ich klappen wo im sommer die hunde rausschauen können(Bis ca. 60kmh weil sonst die hunde augenentzündungen bekommen können).Befestigt habe ich sie mit spanngurten und rutschmatten so das ich sie ohne probleme wieder runter machen kann.
Hier noch ein paar bilder(Wenn ich es schaffe sie einzustellen)
Mfg.Hedin

... wird dass im Sommer nicht viel zu warm da drin ????

schaut cool aus! Aber ich denke du faehrst ohne hardtop!ich hab ein hardtop,hab aber das problem das ich nicht nur meinen hund transportieren muss sondern auch rohmaterial das heist eisen und viele andere oft sehr schwere teile!darum will ich das ganze teil aus stahl machen´damit meinem hund im falle einer notbremsung oder bei einem plötzlichen manöver nix passiert!derzeit kurte ich das material fest aber perfekt ist das nicht!

Hallo!
Da ich eigentlich nur zum Fischen oder zum wandern mit den hunden fahre(Ca.1.5Std) wird es sicher nicht zu warm.Ich fahre dann eh nur landstrasse gemütlich und dabei alle öffnungen offen.Das längste was ich gefahren bin war im winter 3 stunden.Aber du hast recht im sommer nach italien wäre es nix!
Mfgh.Hedin

hier unsere Lösung:

den Zwischenboden habe ich aus Sperrholz gebaut. Er ist bis Höhe Radkästen und über die gasamte Ladefläche. Die Schubkästen reichen bis Bordwand hinter.

Die Hundeboxen haben wir genau nach Maß hier bauen lassen:https://ei-li.de/

Gruß Kerstin :? & Lutz
8)

Anhänge

• DSCS0002_edited.JPG
    DSCS0002_edited.JPG
    525,3 KB
  • DSCS0003_edited.JPG
    DSCS0003_edited.JPG
    446,1 KB
Wenn der Hund der in deinem Avatar ist der sein soll den Du fahren willst könnte das aber knapp werden... :mrgreen:
Was ist das denn?? Eine Dogge?
Grüße
Mark

Wenn der Hund der in deinem Avatar ist der sein soll den Du fahren willst könnte das aber knapp werden... :mrgreen:
Was ist das denn?? Eine Dogge?
Grüße
Mark

Für den "Kleinen" solltest Du den Beifahrersitz ausbauen und ein Gitter in der Mitte der Kabine anbringen :mrgreen: :mrgreen:

sieht gut aus....

am besten gefällt mir natürlich die Variante von Lutz, allerdings habe ich auch schon ne Hundebox aus Aluvierkantprofilen ( Messebau ) gebastelt. Hat mich 9 Jahre begleitet und ist heute noch mit Freunden auf Tour.

Klugscheissmodus an:
denkt nur bitte daran das die Hundebox einen "Notausstieg" hat. Wenn diese NUR von hinten zu öffnen ist,
dann gibt es Probleme bei einem evtl. Auffahrunfall oder falls die Klappe sich mal nicht öffnen lässt.

Klugscheissmodus aus!

hier unsere Lösung:

den Zwischenboden habe ich aus Sperrholz gebaut. Er ist bis Höhe Radkästen und über die gasamte Ladefläche. Die Schubkästen reichen bis Bordwand hinter.

Die Hundeboxen haben wir genau nach Maß hier bauen lassen:https://ei-li.de/

Gruß Kerstin :? & Lutz
8)

für was haste denn noch die Hundebox, wenn de eh mit Campertop fährst?

die Hundeboxen sind für den täglichen Gebrauch. Kerstin ist doch bei der Diensthundestaffel Hundeführerin und transportiert damit ihre beiden Malinois zum Dienst. Fahrzeit ca. 45-60 Min. Für den Urlaub haben wir dann den Hundeanhänger. Hier passen alle 3 Malis rein. Jeder hat da seine eigene "Unterkunft" Die Hundeboxen kannste über Internet bestellen. Maße und Wünsche genau angeben und die Firma verschickt diese mit Bahn oder UPS. Wir haben ca. 400,-€ bezahlt. Die Box ist relativ leicht. Ich bekomme sie leicht allein rein und raus. Gesichert hab ich sie auf dem Boden mit 2 Masch.-Schrauben.
Dadurch dass sie bei uns auf dem Zwischenboden steht, hätte eine Dodgge evtl. Probleme, aber Schäferhund u.co. passen da bequem rein. Wenn man den Zwischenboden nicht hat, kann man die Box natürlich auch höher bauen.

und so bewachen wir dann im Ulaub unser Hab und Gut :shock: :lol:

Anhänge

• Urlaub 2008 122.jpg
    Urlaub 2008 122.jpg
    1,2 MB
War gestern schon beim hundeboxenbauer in meiner nähe,hab gottseidank einen ganz in meiner nähe gefunden!
Er hat sich alles ausgemessen und wird die hundebox genau nach mass bauen!
Das mit der höhe und so ist kein problem,der hund soll während der fahrt eh nicht sonderlich aufstehn bzw herumlaufen können!
meine box wird so wie der 2 vorschlag von euch,beim radkasten wird eine ebene platte gemacht wo unten dan schubladen sind und oben wird längsseitig halbiert !auf der einen seite wird dan die hundebox passgenau angebracht und auf der anderen seite hab ich platz für meine transportgüter!
der hund wird dan ca einen bereich von 160cmx90cmx90cm haben!

ps:hast recht,ist eine deutsche dogge!
:-D

Oben