Batteriemontage

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Mal wieder eine ganz dumme Frage. Wie ist eigentlich die Batterie im HEMI Gen3 auf dem Batteriehalter montiert? Wird die nur unten geklemmt, oder gibt's da noch Bügel drüber? Die Batterie die ich drin hab passt auch nicht in diese Halterung (links und rechts so klemmkanten) die ist kleiner als diese Klemmen greifen können. Ich bin draufgekommen das meine Batterie einfach nur auf dem Tablet draufsteht. :roll:

Hmm...dann ist meine Batterie zu klein. Ich hab zwar diese Klemme (nr.10) aber das Kann die Batterie nicht erreichen und dieses Verhüteli (nr.4) hab ich nicht.

dieses Verhüteli (nr.4) hab ich nich

Ist ne Kälte Isolierung, und macht nur Sinn wenn sie passt.

Mein Optima sind auch kleiner, da wurde ein Stück Kunststoff zwischen Klemme und Batterie gelegt, dann hälts auch.
Alternativ ein Gurt um das ganze Tray rum, wie bei der Optima 5,5l.

Ist ne Kälte Isolierung, und macht nur Sinn wenn sie passt.

Mein Optima sind auch kleiner, da wurde ein Stück Kunststoff zwischen Klemme und Batterie gelegt, dann hälts auch.
Alternativ ein Gurt um das ganze Tray rum, wie bei der Optima 5,5l.

Achso, na bei unseren Temperaturen ists eh unnötig. Okay danke für den Tipp. Muss ich mir mal genauer anschaun. Das mit dem Gurt klingt auch gut, sofern der tray stabil genug ist.

ich hab ein blech selber gebastelt statt diesen plastikklemmer, ging auch, weil meine batterie zu schmal war...

Es gibt von Varta eine Batterie die genau passt.
;)

Wieviel ampere habt ihr? find die 750 Ah laut ausstattungsliste vom werk von meinem 2500er recht heavy, denk mal da gibts drüben wie bei den oktan andere werte.

Da verwechselst du was. Wenn du nicht gerade eine Null aus versehen angehangen hast, dann sind das 750A ohne das "h" am Ende und geben die Kaltstartleistung der Batterie an.
Eine normale Batterie für die Pickups sollte etwa 90Ah haben. Mal von den Optimas abgesehen, die mit ca. 55Ah auskommen.

Das "h" ist sicher zuviel. Laut Report of Vin von meinem Hemi, wurde er mit einer 750 Ampere Batterie ausgeliefert.

Oben