Batteriegrösse diesel Bj. 2004 und Eure Erfahrungen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Leute!
Wer kann mir sagen, welche Batteriegrösse denn beim Diesel Bj. 2004 reinkommt?
Habt Ihr spezielle Erfahrungen mit diversen Herstellern, sowohl Positive als auch Negative. Ich wollte heute frueh starten, vorher die Standheizung eine dreiviertelstunde angehabt..und klack klack..Feierabend. Na ja..die Batterien sind beinahe 8 Jahre alt.
Danke im Voraus fuer Eure Antworten!!!
Stefan

grüße dich ...

also ich verwende nur noch Batterien von Optima ... In den Ram kommen im Frühjahr auch die Optima Yellow Top bzw Red Top rein .... in der größten größe bzw kapazität passen die super rein ... sind rüttelfest ... auslaufsicher weil keine flüssigkeiten drinnen sondern vlies ... sind tiefentladungsfest ... habe weit höhere kaltstart-stromabgabe ... sind temp unempfindlich ... und perfekt für fahrzeuge mit mehr verbauchern wie zusatzscheinwerfer oder dieselpumplen oder whatever ...

lg tom

OK Langsam werde ich schlauer--laechel..Wieviehl AH sollte denn eine Tauschbatterie haben , die auch noch in die Halterung reinpasst.??

Bernd, meinst Du die Yellow Top 4.2???

Wieviel AH entsprechen den die original Batterien???

Nachtrag: Welchen >Typ hast Du genau verbaut in deinem Ram , Bernd?? Bitte genaue Typbezeichnung. Ich moechte nicht die falsche kaufen! Danke..

Vielen Dank fuer die sehr genaue Typbezeichnung!!!
Ich bin halt noch am hin und her ueberlegen, ob es nicht auch eine "billigere" tut.

Wer hat denn andere "Ersatzbatterien" eingebaut als die Optima?
Gruesse Stefan

Ich habe mir gestern im net 2 YT 4,2 gekauft. Benoetige ich dazu noch extra Halterungen, oder wie werden die Optima befestigt??

Oben