Banks Monster Exhaust

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Trailsurfer

Fraktion Chrome
Servus,

hat jemand o.g. Anlage verbaut oder schonmal live gehört? Mein alter Truck hatte eine Magnaflow, aber die war doch ein wenig zu zahm und deshalb bin ich grad auf der Suche nach Alternativen....
Flowmaster fällt übrigens raus. Auch die kurzen Gibson-Tröten, da zu laut!

Ich hab nen Dynomax verbaut, ist hier im Forum wohl nivht so bekannt.

Dafür, dass ich nur nen winzigen V6 hab, macht der ganz schön aud Dicke Hose...

Hab ne zwei flutige, gibt aber verschieden Ausführungen: https://www.dynomax.com/

Hier gibts was zum selbst zusammen stellen,
Oder fertige Kits ebenso longtube Headers. Damit lieben dich deine Nachbarn
:evil:

https://www.borla.com/home.aspx

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo habt ihr denn eure Banks-Exhaust gekauft und gibts es die auch als Doppelrohr Version nach hinten raus? Habe bis jetzt immer nur die Singlepipes für den Benziner gesehen, nur für die Cummins gibt es eine Dualpipeanlage! Hoffentlich kann mir einer sagen das ich mich irre! :oops:

Nein, Banks selbst bietet für den Hemi nur die Single Side Exit Option an. Dafür hat das Endrohr aber auch 5,5 x 6 Zoll
:-D

Schreib denen doch einfach mal ne Mail, vll. geht ja was. Ich hab meine Anlage bei Summit Racing bestellt.

Bin von der Anlage begeistert. War super passgenau und einfach zu montieren. Qualität entspricht US-Edelstahl. Sound ist auch top. Wenn man drauf tritt kommt schon mächtig was raus, aber ich kann trotzdem 12 Stunden am Stück über die AB rollern ohne das es nervt oder man sich nimmer unterhalten kann. Für mich die perfekte Mischung aus V8 Sound und Langstreckentauglichkeit!

Mit der Magnaflow vorher war ich auch zufrieden, aber die war mir etwas zu brav.

Nein, Banks selbst bietet für den Hemi nur die Single Side Exit Option an. Dafür hat das Endrohr aber auch 5,5 x 6 Zoll
:-D

Schreib denen doch einfach mal ne Mail, vll. geht ja was. Ich hab meine Anlage bei Summit Racing bestellt.

Bin von der Anlage begeistert. War super passgenau und einfach zu montieren. Qualität entspricht US-Edelstahl. Sound ist auch top. Wenn man drauf tritt kommt schon mächtig was raus, aber ich kann trotzdem 12 Stunden am Stück über die AB rollern ohne das es nervt oder man sich nimmer unterhalten kann. Für mich die perfekte Mischung aus V8 Sound und Langstreckentauglichkeit!

Mit der Magnaflow vorher war ich auch zufrieden, aber die war mir etwas zu brav.

ja das klingt doch schonmal gut,habe momentan die flowmaster 50hd und würde mir gern die banks mal anschauen/anhören.
aber kaum einer hat diesen Auspuff und bei YouTube findet man auch nicht viel.

Banks ist eher ein Begriff unter den Ford Leuten und dort im Speziellen bei den Dieselfahrern. Wenn ich die Tage Zeit finden sollte, dann kann ich mal ein Soundfile aufnehmen. Wobei das mit dem iPhone wohl eher mäßig ausfallen wird.

Na das wäre ja schonmal eine Hilfe. Ist hier evtl jemand der den Flowmaster 50hd und den Banks Monster kennt?
Ich würde nämlich gern wissen ob es ein größerer Unterschied zwischen den beiden ist.

Oben