Bandit Trans Am

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

sunfire

QuadCab
Hallo,
wer kann was über den Trans Am aus dem Film " Smokey and the Bandit " sagen !
Speziell interessiert mich die Maschine in den Trans Am !
Wie war die Maschine aufgemotzt, welche Leistung hatte der Motor?
Bekannt ist ja nur das es der 6,6 Liter Motor war, aber im Film bestimmt mehr Power hatte
als normal !

Ciao

also ich würd sagen das fürn Film nicht allzu viel aufgemotzt wird ,außer Optik
eher werden die Vervielfältigt damit mehr Stunts gefahren werden können :shock: :shock:

Wenn ich den Film so Revue passieren lasse fällt mir keine Stelle ein in der der Trans "richtig" Leistung gezeigt hätte. Um die Hinterräder (oder nur eins?) zum durchdrehen zu bringen brauchts beim relativ leichten Trans ja nun nicht soviel Leistung. Auch heftige Beschleunigungsorgien im direkten Kampf gegen wirklich Leistungsstarke Fahrzeuge fallen mir da nicht wirklich ein. Und wenns schnell aussehen musste wurde halt der Zeitraffer des Films bemüht...

ich hätt da ein Bild von der Sema 2007 anzubieten

Anhänge

• IMG_0787.JPG
    IMG_0787.JPG
    266,9 KB
So nen ****o-Trans-Am such ich übrigens noch! Also wer so was im Keller stehen hat bitte bei mir melden!!!

So nen ****o-Trans-Am such ich übrigens noch! Also wer so was im Keller stehen hat bitte bei mir melden!!!

Im Keller nicht grad, aber in einer Scheune steht sowas rum, wird auch nur hin und wieder bewegt. Das ding hat echt power mit seinem Serien Motor, geht ab wie hulle
8)
Aber bei den derzeitigen Benzinpreisen überlegt man sich das doch schon mal - ich zumindest.

Die Dinger gibte es immer noch im Netz. Hatte mal nen 6,6 Liter... einfach nur das oberste ....egal und wenn der Liter 3 Euro kostet....
das ist der H A M M E R!!!! BunnyBonus !!!

Die Firebird "Trans Am" Modelle der Achziger Jahre sind mittlerweile wieder hoch im Kurs,sofern sie im Original Trim dastehen.Leider wurde der Markt mit verbastelten Fahrzeugen ueberschwemmt und man findet daher nur noch selten ein wirklich gutes Exemplar . Wer sowas hat,sollte es hegen und pflegen ,denn die Preise werden mit Sicherheit in den naechsten Jahren steigen !

Fuer den Film wurden meines Wissens einige Modelle verbraten,von denen wiederum einige fuer die Stunts praepariert waren.

Oben