Bald ist er da*freu*

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Colortron

Einzelkabine
Halloechen mal wieder...oder zum ersten mal "richtig"...aus Mecklenburg

Also, nach vielem Lesen und Stoebern hier bei "uns" im Forum, haben wir nun zugeschlagen, und uns unseren RAM bestellt.

mit ein wenig Glueck ist er naechste Woche bzw in zwei Wochen da und umgebaut.
Ist zwar ein Mex, aber wir sind da einfach mal mutig, zumal der Preis OK war, und wir uns somit unseren Riesentraum erfuellen.
Endlich:)))

Also, es wird ein neuer RAM 1500 ( 2500er Beschriftung ) in schwarz metallic.
Laramie Ausstattung
Quadcab
ShortBed
Gasumbau ( 210liter tank auf der Ladeflaeche )
Chrome Sidesteps
Ladeflaechenbeschichtung
Unterbodenversiegelung
+ Dodge Toaster :)))

Fuers hardtop haben wir uns erstmal noch nicht entschieden, da uns der haendler auch nur ein "Standard" anbieten konnte, unlackiert fuer 2800€.
Anhaengerzug ist ja serienmaessig, jedoch ohne Kugelkopf und ohne dt. Umruestung.

An sich wollten wir gerne AHK haben, allerdings erschienen uns knappe 900€ Umruestungskosten dafuer auch ein wenig teuer., deswegen haben wir dieses auch erstmal ein wenig in die evt nahe Zukunft geschoben.

Vielleicht habt Ihr ja ein paar Tipps bzgl Hardtop und AHK, oder moegt uns Eure Erfahrungen mitteilen? Wir sind dankbar fuer jeden Tipp oder auch Angebot,grins
Alle anderen Dinge erschienen uns so, also auch nach dem Lesen und vergleichen hier in saemtlichen Foren Threads ziemlich fair im Preis, nur halt diese beiden Sachen nicht so...

Tja, nun haben wir diesen Schritt gewagt, demnaechst gibts also bestimmt ein paar Bilderchen von dem Schicken, und bis dahin etliche ruhelose Naechte voller Spannung.

Versicherungstechnisch werden wir wohl "hoffentlich All... versichert sein", die uns, im Gegensatz zu einigen anderen Versicherern ruckzuck ein gutes Angebot, sowohl fuer PKW als auch fuer LKW, machen konnte.
Viele Versicherungen, die bisher eigentlich ziemlich OK waren, hatten den RAM nicht einmal in ihrer Liste. Selbst "Grosse" wie die Conti..... stellten sich mehr als umstaendlich an und empfahlen uns letztendlich unsere Stammversicherung...nunja...

Also mal schauen, wie das FA diesbezueglich hier in MV / Schwerin entscheiden wird, obs hier als PKW oder LKW laeuft. LKW nat. bevorzugt:)

Sooooo, nun wisst Ihr erstmal bescheid, und wir sagen schon mal ein RIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIEEEEEEEEEEEEEEEESSSSSSSSSSSSSIIIIIIIIIIIIGGGGGGGGGGGEEEEEEEEESSSS
Danke an Euch alle, die Ihr uns, allein mit Euren Threads, Gedanken und Erfahrungen hier im Forum schon extrem weitergeholfen habt.
Denn ein paar Zweifel und Gedanken bleiben ja immer, auch wenn wir eigentlich keinen andren PU haben wollten.

Also, bis die Tage, wir sind in letzter Zeit fast taeglich hier am lesen gewesen, so wurd es Zeit, dass wir auch mal in die Tasten hauen und bissl was von uns erzaehlen.

Machts gut

Eure Dodge Fans

Mareen und Michael aus dem Herzen Mecklenburgs
:-)

Puh, sovieles auf einmal...

Hallo ihr zwei Neu-Dodger,
da drücken wir euch mal alle Daumen und schon mal irre viel Spaß für euren Familienzuwachs. Ist sicher ein tolles Gefühl.
Die obligatorischen Bilder gehören natürlich zum Pflichtprogramm !
:P

Grüße
Fx.

Hört sich doch gut an eure Auswahl, und die Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste
:-D

Wg. der AHK, ich hab die amerik. Kugel auf deutsches Mass abgedreht, fertig.

wow backe, was für ne vorstellung ... na dann ein ...

... Herzlich Willkommen bei uns!

schild0088.gif
winke0007.gif
schild0088.gif

Gemein wie ich bin, wünsch Euch viele laaaaaaaaange schlaflose Nächte bis Euer neues Familienmitglied hier ist
;)
:twisted:

Viel Spaß wünscht Euch weiterhin hier bei uns
PIRATE

Gemein wie ich bin, wünsch Euch viele laaaaaaaaange schlaflose Nächte bis Euer neues Familienmitglied hier ist
;)
:twisted: PIRATE

ruhig Blut, die Neudodger sind ja feige: kaufen einfach und warten nur 1-2 WOCHEN, nicht mal MONATE......... pfffffffff Weicheier !!!!!!!!!!! :redhotevil:

Hi:)

danke fuer Eure Wuensche;))

Also, der Kugelkopf an sich ist, denke ich, nicht das Problem, aber halt das elektrische, wovon wir ja keeeiiinnnneee Ahnung haben. Der Anhaenger soll dann ja auch so blinken usw wie bisher,und dazu braucht man ja die entsprechende Umruestung bzw Steuerteil usw?
Naja, aber das dann mal spaeter, jetzt ist die Aufregung auf "unseren" Ram viel zu gross, hihi

Gruesschen Ihr Lieben:)

M&M

Da wünsch ich euch auch ne schöne Wartezeit, obwohl 2 Wochen ist nicht wirklich ne Wartezeit :roll: :mrgreen:

Hi

naja, bissl mehr als zwei Wochen sind es ja schon, und da unsere Wuensche ja nicht sooo spektakulaer waren und unser Haendler grad einige davon auf Lager hatte, betraegt die Wartezeit halt nur solange, wie es dauert, den Ram herzuholen, umzuruesten, anzumelden und uns mit breitem Grinsen die Schluessel zu ueberreichen...

also, nicht Monate...dafuer aber einige Jahre des Ueberlegens, Rechnens, Besprechens und von anderen fuer verrueckt gehalten zu werden.
Naja, und nun sind wir hier und der Ram auch fast....und verrueckt sind wir trotzdem....also genau richtig fuer den RAM und fuers Forum:)

Gruesschen
M&M

Hi M & M,

erstmal herzlich Willkommen.

Und die Wartezeit könnt Ihr euch ja hier im Forum verkürzen.

Ach so, ich fahre auch einen Mex RAM und bin sehr zufrieden.

hallo und willkommen.

wegen der ahk würde ich mal unter https://www.buesching.de schauen. die haben passende einschubstücke. das anschliessen kann dir, wenn du nicht selber ran willst, jede beliebige werkstatt, bosch dienst oder so machen. evbtl. nicht gerade atu oder pit stop, die verwenden am ende noch lüsterklemmen oder son scheiss unterm auto. inkl. eintragung dürfte die ahk von büsching mit anschliessen, tüv usw eigentlich nicht weit über die 500 gehen. ich hab meine beim kauf (aber eben chevy, nicht dodge, aber das tut ja in dem fall ncihts zur sache) mit ranmachen lassen. 350 euro hab ich dem händler geboten inkl. allem drum und dran, 3500 kg anhängelast....und da hat er das teil rangeschraubt, schliesslich hat er mir auch ein komplettes auto verkauft....

Man,Du hast's gut. Meiner steht noch nicht mal am Hafen, sondern noch beim Händler :roll: . Das wird dauern bei den ausgebuchten Containern
:evil:
.
Grüße
Cherche

Vielen Dank fuer Eure Grüsse
:-)

Gaggi....Danke fuer den Tip., werden uns die Tage mal bei Buesching umschaun, und der Preis ist dann auch schon um einiges besser:)
Wenns dann auch noch das Anschliessen auf nen dt. Stecker passt und entsprechend blinkt und leuchtet, waer alles perfekt.

Arie20... das ist schoen zu hoeren mit Deinem Mex, bissl Zweifel waren ja diesbezueglich noch immer unsererseits, aber es scheint ja evt doch unbegruendet zu sein \:D/

Momentan ueberschlagen sich ein bissl die Ereignisse...unser Ram ist gestern abend eingetroffen. Sind dann auch gleich hin, mussten eh noch paar Papiere hinbringen, und...bekamen das breite grinsen gar nicht mehr aus unserem Gesicht.
Da stand er, schwarz und gross und einfach "WOOOOW".
Wenigstens schon mal anfassen, begucken und paar Fotos zu schiessen war natürlich Pflicht,hehe
Mal gucken ob wir gleich mal eins davon hochladen?!?!

Am liebsten haetten wir ihn so mitgenommen, aber naja, bissl verzoegerts sich noch mit der Gasumruestung. Naechste Woche kommt das bed erstmal zum Beschichten, Nerf Bars dran und dann die Unterbodenversiegelung...dann noch das Anmelden ( wir hoffen ja auf kleine Kennzeichen, aber auch da ist unser Landkreis ziemlich stur, am liebsten verteilen die 2 Buchstaben plus 3 Zahlen und das ganze auf dem langen Blech ohne Engschrift. Also, auch dafuer Daumendruecken.

Puh, wir haben ja so ziemlich jeden Thread hier durchgelesen, und koennen nur erahnen, wie schwer das Warten fuer die meisten von Euch gewesen sein muss oder immer noch ist.
Bei uns sind ja nur wenige Wochen vom Entschluss bis zur Auslieferung. Aber selbst die sind schon fast unertraeglich.
Also...hut ab vor Euch die Ihr noch am Warten seid ( Cherche, ohje...) oder es schon geschafft habt!!

Naja. Aber da muss jeder durch, und wir koennen uns wohl kaum beklagen :oops:
Als kleinen Trost kriegen wir naechsten Freitag den Vorfuehr RAM in rot schon mal mit nach hause uebers Wochenende...also ein Kleiner Durchhalter bis unser grosser schwarzer dann endlich da hin kommt wo er dann zuhause sein wird, lol.

So, das wars erstmal von uns beiden, kleiner Zwischenbericht am Rande.

Machts gut und bis bald

Mareen und Michael aus dem sonnigen Mecklenburg

kann ich mir gut vorstellen, den schicken schwarzen zu sehen, und ihn nicht mitnehmen zu dürfen :mrgreen:

BILDER??????????????????? aber sofort"
:evil:

there u go
:)

Gruesschen aus dem Herzen Mecklenburgs

M&M

Anhänge

• 1.JPG
    1.JPG
    199,1 KB
  • 2.JPG
    2.JPG