BakFlip und Bull Rings (Zurrösen) - passt das?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Tron

Brain Bug
Moin,

nach der Montage meines BakFlip bin ich am überlegen, Bull Rings (Zurrösen für die Oberkante des Beds) in die Stake Pockets nachzurüsten. Das ist sowas hier:

RingUp_SS_1.jpg

Jetzt stellt sich mir die Frage, ob das mit dem BakFlip zusammen passt, irgendwie ist der Abstand der Perforation der oberen Kunststoffabdeckung (wo die Bull Rings dann ja reinkommen) und dem BakFlip recht gering:

Hat jemand diese Kombination montiert und kann mir sagen, ob das passt? Nicht, dass das BakFlip dann nicht mehr sauber aufliegt und es reinregnet...

Anhänge

• Stake Pocket.jpg
    Stake Pocket.jpg
    1,7 MB
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
I mach dir nacher mal a Bild wenn i daheim bin. Weiss jetzt grad nicht mehr wie das anliegt

Hier mal die Bilders....erst hinten dann 2 vorne

Hinten ischs anliegend...vorne überlappt die Dichtung vom Deckel. Die Dichtung der Schienen ist darunter.

ja5ezeje.jpg

6etevu4a.jpg

esuzapyp.jpg

Sollte eigentlich Dicht sein.
Da ich allerdings ne wanne drin hab die vorne übers Bed geht pissts bei mir rein.
Die 4Bull Rings hab ich von ner Bekannten aus USA mitbringen lassen....40$

Danke für die Info
;-)

Solange die Schienendichtung (also Schiene auf Bed) dicht ist, dann sollte evtl. eindringendes Wasser ja über die Entwässerung der Schienen abgeführt werden. Ich finde die Zurrösen ja schon recht praktisch, wenn das aber damit einhergeht, dass das BakFlip undicht wird, dann verzichte ich lieber drauf.

Ich hab nicht gesagt das es undicht dadurch wird! Die Schienendichtungen passen

Moin,

bei mir passt das ohne Regen,mit dem Backflip HD. Kannst weit am Rand schneiden, damit die Überlappung mit Gummielippe gering ist. Habe die Ringe vom Admin Oliver.
Guckst du meine Galerie.

VG
Nordwind

Ich meine, Deine komplette Heckscheibe hätte ich schon live gesehen :mrgreen:

Sind die Bullenringe bei Dir versenkbar?

Und die sind von Olli? Und der hat die lagernd da?

Also als ich die seinerzeit bei ihm gekauft habe, da hatte er die lagernd da... wie das heute aussieht fragtst du ihn lieber selbst
;-)

Oder wirf einen Blick auf seine dodge-parts.de Seite.

VG Nordwind

PS: Mir liegt es fern an dieser Stelle Werbung zu betreiben!
:)

Ist ab und an schon ok, Werbung für Olli zu machen.
Im Endeffekt profitieren wir im Board doch alle von den Erfahrungen, die die anderen gemacht haben.
Und wenn es gute waren, kann man auch ruhig laut darüber reden.
Gerade in unserem Fahrzeugsegment gibt es genügend schwarze Schafe, da dürfen die weißen schon ein bißchen hervorgehoben werden.

Also der Satz ist noch verfügbar , da mir Thomas 2 Satz statt einen geschickt hat, gebe ich die beim nächsten Treffen wieder in seine Hände oder nach Absprache einem neuen Interessenten :mrgreen:

Wer ist denn jetzt schon wieder Thomas?

Und wo ist Nordwinds musikalische Heckscheibe hin?
:(

Interesse hab ich, Rest per PN?

Thomas Mergler (T-Rock 2) fcnp UG, der und Oli machen die Beschaffung und den USA-Importservice...... :mrgreen:
Am schnellsten bei FB zu kontaktieren......

Danke. Der Name Thomas ist mir in dem Zusammenhang noch nicht aufgefallen.

Btw., rappeln die Dinger eigentlich sehr? Manche Kommentare zu den Bull Rings lassen das vermuten, da sie nicht mit einer Feder versehen sind.

Wenn der Motor im Elektro Modus läuft kann ich mir vorstellen das man das hört, sonst eher nich :lol:

Und wenn die in Arbeitsposition ausgefahren sind werden sie durch einen Klemmmechanismus gehalten.

Oben