B250 5,2l Ram Van für G-Kat Herstellergutachten

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
ixh hab nen B250 mit Womozulassung der vorraussichtlich nach Hubraum besteuert wird. leider ist im neuem Fahrzeugbrief nix über Schadstoffklassen oder G-Kat eingetragen.. der Van hat nen G-Kat und muss auch alle 2 Jahre zur AU... wie bekommt man dne steuerlich auf Euro1.. Kaltlaufregler ist eh Kein Thema da er über 2,8 T hat. der Van wird morgen angemeldet...mal schauen was für ein Steuerbescheid ins haus fliegt.

Gruss Rene

Was denn für ein Baujahr, René?

Da wird nicht viel gehen - Kein Schwein hat Datenblätter für ältere WoMo, weil die nicht erforderlich waren...

issn 88er.... ob Womo PKW oder Büro is ja egal, es geht allein um ein Abgasgutachten über dieses Fahrzeug ganz egal was für ne Zulassung.

hab jetzt ein Steuerbescheid über ca 1400 Euro im Jahr :shock: der Kat wird in keinster weise berücksichtigt da die Schlüsselnummer ausgenullt ist. Asu nach G-Kat Messung muss ich aber alle 2 Jahre bestehn

Gruss Rene

Herzliches Beileid!

Hast wohl den gleichen Wagen wie ich, allerdings ist es bei mir bei WoMo geblieben, hier flatterte gestern im zweiten Jahr der Bescheid über 450 Euro ins Haus...

Du wirst nix machen können als Einspruch einzulegen und auf Einsehen hoffen, oder auf LKW zu plädieren weil mehr Nutzfläche als Sitzplätze...

Hmmmmm, LKW kommt nicht in Frage da eine Trennwand erwünscht wird und die scheiben Hinten zu müssen. Das Finanzamt in Berlin wünscht eine Stehhöhe von 170 an dem Herd und der Spüle..die ist trotz Hochdach nicht gegeben.

bleibt nur das der G-Kat akzepiert wird und die steuer auf ca 800 runter gehen.. aber dafür brauche ich das Abgasgutachten oder ne Herstellerbescheinigung.

Im Schein kann auch weiterhin WoMo oder Büro oder sonstwas stehen - Solange Du nachweislich mehr Nutzfläche als Personenbeförderungsfläche hast, sollte das FA automatisch auf LKW gehen, das machen die nur nicht von sich aus - Ist zumindest bei einigen der Fall gewesen...

Oben