Autoreparaturen werden erneut teurer und damit auch die Versicherung.

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das würde mich jetzt dann schon mal interessieren, was das mit Politik zu tun hat?🤔🤨
Die Preiserhöhung basieren ja auf erhöhten Heizkosten etc ... Russland, Putin, Ukraine, etc...
Und der angebliche Klimawandel

Also, das ist alles ausschließlich Politisch
 
Das würde mich jetzt dann schon mal interessieren, was das mit Politik zu tun hat?🤔🤨
Dein Ernst...? ;)

Die Preiserhöhung basieren ja auf erhöhten Heizkosten etc ... Russland, Putin, Ukraine, etc...
Und der angebliche Klimawandel

Also, das ist alles ausschließlich Politisch
Richtig. Am Ende greift ja eins ins andere...

Höhere Fixkosten plus höhere Kraftstoffkosten plus höhere Materialpreise plus höhere Personalkosten = höhere Transportkosten = höhere Ersatzteilpreise = höhere Versicherungsbeiträge -------------------------------> ergibt wiederum -----------------------------> höhere Fixkosten usw usw usw........... Der Kreislauf kann sich nur nach oben schrauben, aber niemals nach unten. Problem ist halt, dass "oben" auch mal ein Ende hat, spätestens dann, wenn sich's keiner mehr leisten kann. Da sin die teurer werdenden Autoreparaturen nur ein kleines Rädchen im Getriebe.

Nebenbei ein kleines Beispiel: (Kostenvoranschläge für eins meiner Häuser (mittlerweile verkauft)):
Dach erneuern 2019 = 34.800 Euro 2024 = 58.200 Euro
Fassade erneuern 2019 = 11.100 Euro 2024 = 19.300 Euro
Restausbau innen 2020 = 12.800 Euro 2024 = 18.000 Euro


Im Ganzen jetzt also 36.800 Euro Preiserhöhung innerhalb von 4 Jahren. Die maximal mögliche Mieterhöhung ist aber relativ gleich geblieben, weil der ortsübliche Mietspiegel, auch politisch gewollt, nie angehoben wurde. Macht knapp 15 Jahre, bis die Investition wieder drin ist. Wohlgemerkt nur die Erhöhung, da ist der Ursprungspreis noch gar nicht eingerechnet... :ROFLMAO:

Im Prinzip sind die Kostenexplosionen der vergangenen Jahre nahezu ausschließlich politisch bedingt... Ein Stück weit Gewinnmaximierung kommt sicher im einen oder anderen Unternehmen ebenso zum tragen, aber man siehe bitte die Insolvenzquoten der letzten 2 Jahre. Aber egal, wenn die IG-Metall jetzt auch wieder für 7% mehr Lohn Terror macht, werden auch diese Kosten bald wieder aufgeschlagen. Dann machen wir bei der Bahn, der Verwaltung und den Pilotenvereinigungen weiter... Ob da aber wirklich mehr Gewinn übrig bleibt, wage ich zu bezweifeln... ;)
 
Mein SRT wurde um 700€/Jahr teurer. Unter den TopTen der meist gestohlenen SUVs zu sein ist nicht schön. Und trotzdem ist meine Versicherung noch die billigste.
 
Mein SRT wurde um 700€/Jahr teurer. Unter den TopTen der meist gestohlenen SUVs zu sein ist nicht schön. Und trotzdem ist meine Versicherung noch die billigste.
Oha... was die Dir an Erhöhung aufgebrummt haben, hab ich mit dem Ram nicht mal im Ganzen bezahlt pro Jahr. Oder nur knapp drüber... :unsure:

Enorme Beitragserhöhungen im SUV-Bereich hast hier bei uns in Grenznähe speziell auch für X5, X6, Q7 und GLE. So schon extrem teuer und letztes Jahr nochmal enorm erhöht worden.
 
Oha... was die Dir an Erhöhung aufgebrummt haben, hab ich mit dem Ram nicht mal im Ganzen bezahlt pro Jahr. Oder nur knapp drüber... :unsure:

Enorme Beitragserhöhungen im SUV-Bereich hast hier bei uns in Grenznähe speziell auch für X5, X6, Q7 und GLE. So schon extrem teuer und letztes Jahr nochmal enorm erhöht worden.

Ja, mein RAM war auch nicht so teuer wie jetzt die Erhöhung.

Von 2050 auf 2720€ ist schon ne Hausnummer. Da ist man als RAM Fahrer schon verwöhnt. Dazu knapp 740€ Steuer 🙈
 
Oben