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Muttenz BL
Hallo zusammen.
Habe ein grosses Problem, mein Automat hat während dem beschleunigen vom 2ten gang in den 3ten Nicht sauber weiter geschaltet sondern zurück in den ersten Gang.Vor Schreck bin ich vom gas weg,dann fein wieder Gasgeben bis der Tourenzähler im Roten Bereich war dann hatt es weiter geschaltet.danach ging es normal.Danach kam es immer wieder beim Anfahren vor.Jetzt ist Er in der Garage und die Finden keine Fehlermeldung, ausser das dass Motor Zeichen Leuchtet.Bei Ihrer Probefahrt hatten Sie das gleiche Problem.Sie vermuten das der Sensor vom Getriebe defekt ist.Bauen neuen ein, machen Probefahrt ist das Problem immer noch da meinen Sie EIN NEUES GETRIEBE!!!!
Hatte jemand von Euch so ein ähnliches Problem, und was war der Grund???????
Danke für eure Infos.
Grüsse aus der Schweiz.

Dodge Ram 2500 HD SLT Diesel Jahrgang 2006
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ölstand haben Die kontrolliert ?

Habeim Juli 2010 alle Flüssigkeiten und alle Filter gewechselt.Habe selber beim ersten Getriebe anfall alles selber kontroliert.In der Garage haben Sie auch das Oil geprüft alles Bestens,ausser das es Stinkt.
 
Das Öl stinkt immer, auch wenn es neu ist, schlimmer ist nur noch das Öl für die Achsen!!!
Hast du schon mit der Schlüsselmethode nach dem Fehlercode geschaut?
Vielleicht hast du auch ein Problem mit einem Steuergerät oder der BUS-Leitung.
 
Habeim Juli 2010 alle Flüssigkeiten und alle Filter gewechselt.Habe selber beim ersten Getriebe anfall alles selber kontroliert.In der Garage haben Sie auch das Oil geprüft alles Bestens,ausser das es Stinkt.

tolle Garage :mrgreen: man das Öl ist durch , warum auch immer ( mal den Fahrstil ausser Acht gelassen )
 
Das Öl stinkt immer, auch wenn es neu ist, schlimmer ist nur noch das Öl für die Achsen!!!
Hast du schon mit der Schlüsselmethode nach dem Fehlercode geschaut?
Vielleicht hast du auch ein Problem mit einem Steuergerät oder der BUS-Leitung.

nun "gestank" kann man so oder so sehn
 
Ich glaub das ist persönliches Empfinden, ich dachte auch beim Wechsel das Öl wär total hinüber, bis ich das neue aufgemacht hab... :puke:
 
Das Öl stinkt immer, auch wenn es neu ist, schlimmer ist nur noch das Öl für die Achsen!!!
Hast du schon mit der Schlüsselmethode nach dem Fehlercode geschaut?
Vielleicht hast du auch ein Problem mit einem Steuergerät oder der BUS-Leitung.

Habe Ihn in der Garage,nein Schlüsselmethode nicht ausgeführt war mit dem Japaner von meiner Frau zur arbeit gefahren.
Morgen werde ich vorbei gehen und es machen.
Wenn es dann eine Fehlermeldung angibt werde ich dennen die Hölle heiss machen.
 
Wenn das Öl stinkt, ist es vielleicht verbrannt!? Was hast Du da fürn Öl drauf gekippt?
 
...zwischen Geruch von frischem ( unverbrannten ) und
verschlissenen ( verbrannten ) Öl gibt es schon einen
Unterschied, das sollten die schon unterscheiden können !
 
Hallo zusammen.
Habe ein grosses Problem, mein Automat hat während dem beschleunigen vom 2ten gang in den 3ten Nicht sauber weiter geschaltet sondern zurück in den ersten Gang.Vor Schreck bin ich vom gas weg,dann fein wieder Gasgeben bis der Tourenzähler im Roten Bereich war dann hatt es weiter geschaltet.danach ging es normal.Danach kam es immer wieder beim Anfahren vor.Jetzt ist Er in der Garage und die Finden keine Fehlermeldung, ausser das dass Motor Zeichen Leuchtet.Bei Ihrer Probefahrt hatten Sie das gleiche Problem.Sie vermuten das der Sensor vom Getriebe defekt ist.Bauen neuen ein, machen Probefahrt ist das Problem immer noch da meinen Sie EIN NEUES GETRIEBE!!!!
Hatte jemand von Euch so ein ähnliches Problem, und was war der Grund???????
Danke für eure Infos.
Grüsse aus der Schweiz.

Dodge Ram 2500 HD SLT Diesel Jahrgang 2006

Ich will Dich nicht verunsichern...aber dodge automaten und diesel sind oder können ein problem sein...ich kenne ein paar leute die den automat wechseln mussten...ist deiner original oder gechipt? ziehst du schwere hänger?

mein Schwager hat seit Jahren probleme mit dem Automat....
er hat einen 2001 Diesel mit dem 4 gang Automat.

bis jetzt wurde nicht rausgefunden was es ist, was sicher gut sein muss ist die minus verbindung des getriebe zum chassis/batterie....

kann aber auch steuergerät problem sein oder was im kabelbaum!!
 
Ich will Dich nicht verunsichern...aber dodge automaten und diesel sind oder können ein problem sein...ich kenne ein paar leute die den automat wechseln mussten...ist deiner original oder gechipt? ziehst du schwere hänger?

mein Schwager hat seit Jahren probleme mit dem Automat....
er hat einen 2001 Diesel mit dem 4 gang Automat.

bis jetzt wurde nicht rausgefunden was es ist, was sicher gut sein muss ist die minus verbindung des getriebe zum chassis/batterie....

kann aber auch steuergerät problem sein oder was im kabelbaum!!

Also alles Original Flüssigkeiten von Mopar, Ja ich bin jeden Tag mit Anhänger unterwegs,sicher eins-zweimal, bis Gesamtgewicht 10 Tonnen Anhänger, in der Woche. Meiner ist nicht gechipt!
Danke für Eure Infos.
 
Also alles Original Flüssigkeiten von Mopar, Ja ich bin jeden Tag mit Anhänger unterwegs,sicher eins-zweimal, bis Gesamtgewicht 10 Tonnen Anhänger, in der Woche. Meiner ist nicht gechipt!
Danke für Eure Infos.


ich bleib dabei , Öl fertig , und wenn das schon ne weile so geht , Bremsbänder

cu
 
Habe Ihn in der Garage,nein Schlüsselmethode nicht ausgeführt war mit dem Japaner von meiner Frau zur arbeit gefahren.
Morgen werde ich vorbei gehen und es machen.
Wenn es dann eine Fehlermeldung angibt werde ich dennen die Hölle heiss machen.

Wenn der Schaden von einem Steuergerät oder der BUS-Leitung kommt, können Sie evtl. gar nichts dafür, dass sie mit dem Lesegerät nichts finden.
Ich hab das Problem im moment auch und das Gerät bekommt nicht von allen Bauteilen eine Rückmeldung.
Das fing mit einem Fehlercode vom Getriebe an, ging über die Lambdasonde, A/C Kupplung bis zum ASD-Relais und noch weiter...an der Problemlösung arbeite ich noch... :?
 
Hallo zusammen
wolte euch schnell über mein Problem mit meinem Automatik-Getriebe Informieren.
Es Läuft seit letzten Freitag wieder Rund.Die Front und Rear Bänder mussten nachgezogen werden,wobei das Vordere Band nun am anschlag ist und das hintere mann nochmals nachspannen könnte.
Durch die Verschleissrückstände hatt es einiges im schaltkasten verstopft,also nach Getriebe-Oil und Filter entnahme, Solenoid und Schaltkasten ausbauen,zerlegen alles Säubern,wieder einbauen
neuen Filter und neues ATF+4,dann Probefahrt und Es schaltet wieder Butterweich.
Nun um eine Vollständige Revision werde ich ende Jahr wohl nicht herum kommen,übrigens haben wir in der Schweiz, die Firma- Automaten Meier -in Litau bei Luzern und da kostett eine Vollständige
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Das Software Problem also die dauer Anzeige konnten Sie nicht Löschen,obwohl der Sensor gewechselt worden ist leuchtet es (Motorzeichen)munter weiter.
Gruss aus der Scheiz
pitjak
 
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