Automatisches Licht abschalten !?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ist das nicht einfach eine Schutzfunktion, die erkennt dass irgendwelche Endverbraucher noch an sind und diese einfach abschaltet?

Und beim öffnen des Autos werden diese einfach wieder freigegeben - also denke ich mal
:)

jup genau das gleich meinte er auch. jedoch habe ich auch separat eine cominghome funktion , die aber das licht nach 2 min abschalten nach dem ich den schlüßel gezogen habe und das licht dann ausschalte,alles schön und gut , was mich stört ist das die lichter beim aufschließen nicht wieder angehen.

aber sie gehen doch weider an, wenn du, vorausgesetzt Du läßt das Licht eingeschaltet, wieder den Wagen mittels FB öffnest?

zumindest bei mir so:
Licht anlassen, mit FB zuschließen -> go home
;)

Licht geht na ca 12 Minuten aus (nix Selbstschutz, ist so programmiert von DODGE)
mit FB irgendwann wider öffnen: Licht geht an -> coming home, youre welcome :mrgreen:

alles bei nem 2004er (lieber wäre es auch mir wenn das Licht schon nach 2 Minuten ausginge, nicht wegen der Batterie, sondern wegen den Nachbarn deren Wohnzimmer ich wenn ich nach Hause komme hell erleuchte
8)
:mrgreen: )

aber sie gehen doch weider an, wenn du, vorausgesetzt Du läßt das Licht eingeschaltet, wieder den Wagen mittels FB öffnest?

zumindest bei mir so:
Licht anlassen, mit FB zuschließen -> go home
;)

Licht geht na ca 12 Minuten aus (nix Selbstschutz, ist so programmiert von DODGE)
mit FB irgendwann wider öffnen: Licht geht an -> coming home, youre welcome :mrgreen:

alles bei nem 2004er (lieber wäre es auch mir wenn das Licht schon nach 2 Minuten ausginge, nicht wegen der Batterie, sondern wegen den Nachbarn deren Wohnzimmer ich wenn ich nach Hause komme hell erleuchte
8)
:mrgreen: )

:!:
JAAAA genau so ist es auch bei mir !!! das ist es ja auch was mich nervt , die sollten dann einfach nur früher ausgehen, an gehen tuen sie ja , wenn ich den schalter auf on gelassen habe!! kann man das nicht einstellen ?? irgendwie auf 2 min ? das ist echt so von dodge eingestellt ??

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
anscheinend ist es ja bei "allen" so, aber ob das individuell einstellbar ist, keine Ahnung, denke aber das Dir Dein Dodge-Dealer das beim letzten BEsuch gesagt hätte wenn es a) geht UND b) er es gewußt hätte
8)

Also nochmal
auch fürn Rik

Battery Saver
To protect the life of your vehicle’s battery, Load Shed- ding is provided for both the interior and exterior lights.
If the ignition is off and any door is left ajar for 15 minutes or the dimmer control is rotated upwards for 15 minutes, the interior lights will automatically turn off.
If the headlamps remain on while the ignition is cycled off, the exterior lights will automatically turn off after 5 minutes. After 5 minutes timeout, if the headlamp switch is turned off and then turned on, the exterior lights will automatically turn off after 15 minutes.
If the dimmer control is rotated to the cargo lamp position with the ignition off, the cargo lamps will automatically turn off after 15 minutes.
NOTE: Battery Saver mode is cancelled if the ignition is ON.

Gruss Bernd

Also nochmal
auch fürn Rik

Battery Saver
To protect the life of your vehicle’s battery, Load Shed- ding is provided for both the interior and exterior lights.
If the ignition is off and any door is left ajar for 15 minutes or the dimmer control is rotated upwards for 15 minutes, the interior lights will automatically turn off.
If the headlamps remain on while the ignition is cycled off, the exterior lights will automatically turn off after 5 minutes. After 5 minutes timeout, if the headlamp switch is turned off and then turned on, the exterior lights will automatically turn off after 15 minutes.
If the dimmer control is rotated to the cargo lamp position with the ignition off, the cargo lamps will automatically turn off after 15 minutes.
NOTE: Battery Saver mode is cancelled if the ignition is ON.

Gruss Bernd

habs teilweise verstanden, kannst du es vielleicht übersätzen , dann verstehe ich es ganz
:P

Also nochmal
auch fürn Rik
...
Gruss Bernd

ja, das hatte ich auch so verstanden, hat aber nichts mit der Überwachung der Batteriespannung zu tun, lediglich das aus "Vorsorge" nach 15 Minuten die Verbraucher abgestellt werden
;)

aber trotzdem danke!
:)

besten Gruß
Rik

habs teilweise verstanden, kannst du es vielleicht übersätzen , dann verstehe ich es ganz
:P

Übergesätzt :oops:

Batterie Schoner
Um die Lebensdauer der Fahrzeugbatterie zu schonen,
wurde eine Lastabschaltung für Die Innen- sowie Aussenbeleuchtung eingebaut.
Ist die Zündung ausgeschaltet, und irgendeine Tür für mehr als 15 Minuten offen,
oder das Dimmer Kontrollrad für mehr als 15 Minuten am oberen Anschlag,
so wird die Innenbeleuchtung abgeschaltet.
Bleiben die Hauptscheinwerfer eingeschaltet während die Zündung ausgeschaltet wird, so erlöschen die Hauptscheinwerfer nach 5 Minuten. Wird nach dieser 5 Minuten Abschaltung der Scheinwerferschalter aus-
und gleich wieder eingeschaltet erlöschen die Hauptscheinwerfer nach weiteren 15 Minuten.
Wird das Dimmer Kontrollrad bei ausgeschalteter Zündung, in die Position Cargo Lamp gedreht,
so erlischt die Cargo Lamp nach 15 Minuten.
Hinweis: Der Batterie Schoner Modus mit einschalten der Zündung gelöscht.

Oben