Automatikgetriebeausbau Durango 4,7l

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
27. Apr. 2010
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
Ort
Rostock
Moin,Moin
Wie schon in meine Vorstellung geschrieben fahr ich nen 99er Durango 4,7l mit Prins Gasanlage.
Nun hat es mir das Getriebe zerlegt (überholung steht an) stecke mittem im Ausbau und hab ein paar fragen.
1. Hat vieleicht jemand ne Anleitung zum Getriebeausbau?

Ansonsten hab ich die Kardanwelle ab, alle Stecker und Ölleitungen sind ab die Krümmer sind weg, nun klemmt es am Rohr für den Peilstab, wird das nur nach oben herausgedrückt hab es bestimmt schon 4cm nach oben bekommen aber nun geht es nicht weiter.

Klappt mir der Motor nach hinten weg und sollte abgestützt werden wenn ich die box abnehme? und hat jemand nen trick für die oberen schrauben???
Sollte ich sonst noch irgendetwas wichtiges beachten???
Fragen über Fragen

Ich dank schon mal im vorraus
cu Serr
 
Hat dein noch niemand so ein getriebe ausgebaut??

cu


oh je scheinbar noch nicht... ich hab auch einen Durango, zum Glück bisher ohne Getriebeschaden, könnte aber eh nich selber machen, da von Geburt an zwei linke Hände :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Dir mal noch viel Glück das du noch ein wenig Hilfe bekommst, heute wahrscheinlich weniger, da alle auf Maitour sind.

Schöne Grüße
Martin
 
Also vorweg erstmal, ich habe so ein Getriebe noch nicht ausgebaut,
aber schon etliche andere.

Gehe einfach Schritt für Schritt von der Kardanwelle aus nach vorne.
Ich kenne es nur so das man das Rohr vom Peilstab nach oben rauszieht.

Möglich das der Motor etwas abkippt, aber ich glaube den Spielraum
brauchst Du damit Du das Getriebe heraus bekommst.

...aber wie gesagt, alles unter vorbehalt !
 
Ja das peilstabrohr wird dann schon rausflutschen aber an die oberen getriebeschrauben ranzukommen is schon ne kunst.
Werd es im laufe der nächsten woche schon schaffen beim einbau werd ich ein paar bilder machen.

so denn schönen 1 Mai
 
...2 lange Verlängerungen, Gelenk und Ratsche, wird schon
;)
 
So draussen ist es,
Die langen verlängerungen haben es gebracht.
Nur gehts ab zum Transmisson Service zur überholung und in ner Woche geht der Einbau los und dann schaun wir mal.

so denn Schöne Woche euch allen,

cu Serr
 
Neue Infos vom Getriebespezialisten kupplung hin, druckplatte verbogen und irgendein geschwindigkeitssensor ist abgebrochen (muss wohl beim ausbau passiert sein :shock: ) und andere kleinigkeiten sind auch zu machen.

Komplette überholung kostet 1200€ + steuer wurde schonmal überholt soviel silikon in einem Getriebe hat er noch nie gesehen meinte er.

so denn freu mich auf den einbau ...

cu serr
 
So Auto läuft getriebe wurde vom Spezialisten überholt 1400€ :cry: allerdings superschnell einbau ging besser wie gedacht nun kommt morgen noch ein neuer Kühler inkl. Getriebeölkühler und dann ist hoffentlich erstmal ruhe ...

cu
 
Oben