Automatikgetriebe

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Hallo. Hat noch jemand ein 44re 4x4 rumliegen?
Ich habe schon ein falsches gekauft... 44rfe da passt der Stecker links nicht...
Im schlimmsten Fall würde ich auch ein defektes nehmen, da ich garkeins habe..
Meinen Dodge durango Bj 98 5,2 4x4 habe ich ohne Getriebe gekauft.
Das was mal verbaut war ist irgendwo untergegangen (mehr weiß ich nicht vom Vorbesitzer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Merkt man doch auf der Probefahrt, dass kein Getriebe verbaut ist :shock: :shock: :shock:
















Sorry, das musste jetzt sein :mrgreen: :mrgreen:
 
RFE-Automaten sind komplett anders und passen bei dir nicht. Aber bist du sicher das du 44RE meinst und nicht 46 oder 42RE. Ein 46RE könnte ich, glaub ich, noch rumliegen haben. Ansonsten geb ich dir mal ne Tel. nr. von jemanden aus dem Moparforum, der räumt grad seine Garage auf und verkauft ein paar Automaten. Darunter sollte eins für dich dabei sein. Falls es zu revidieren wäre, könnte ich dir helfen.
 
Der 98er Durango mit dem 5,2l hat "nur" das 44RE verbaut. 46RE beim 5,9l und 42RE beim 3.9l.
 
Ronald,kannst du mal bitte schauen,was das für ein Automat ist:
PK 521195322828
Müßte ein Schieb schikoree sein, weiß nur nicht, ob 42 oder 44 RE .
 
Ich weiß mittlerweile, das ein 44re in der Regel in meinem Auto saß. Ob ein 46RE passt weiß ich nicht. Hab mal was aufgeschnappt das der Unterschied zwischen 44re und 46re nur die Innereien sind. Das 46re soll wohl mehr ab können.
Ich könnte auch ein 44rfe mit verteilergetriebe im Tausch anbieten.
 
Merkt man doch auf der Probefahrt, dass kein Getriebe verbaut ist :shock: :shock: :shock:










Ich glaube für 600€ hättest du auch keine Probefahrt gemacht!
:)






Sorry, das musste jetzt sein :mrgreen: :mrgreen:
 

ist ein 44RE aus nem 97er Grand Cherokee. Teilenummer des Getriebes ist die 52119532. Die letzten 4 Ziffern (2828) sind das Herstellungsdatum. Müsste 8.Oktober 1998 sein.

Hab mal was aufgeschnappt das der Unterschied zwischen 44re und 46re nur die Innereien sind.

Nein, das 44RE ist die stärkere Variante vom 42RE. 46RE hat schon eine andere Ölwannenform.
 
Wenn jemand ein 44rfe benötigt, würde ich gerne tauschen. Es muss doch jemanden geben, der noch eins hat... Ich verzweifel noch.
 
Besteht denn die Möglichkeit das 44rfe was ich ja hier liegen habe, umzubauen bzw den Stromanschluss auf der linken Seite anzupassen??
 
Ich habe nun ein passendes getriebe hier liegen
8)

Muss ich das verteilergetriebe schon im Vorfeld mit dem getriebe verschrauben?
Die Antriebswelle nach vorne hin ebenfalls im Vorfeld montieren? Datt wird janz schön schwer, wenn ja...
 
Du kannst erst das Getriebe an den Motor schrauben,dann das Verteilergetriebe an das Automatikgetriebe schrauben und dann beide Kardanwellen montieren.Denk dran, den Wandler erst an den Automaten stecken, drauf achten,das er richtig draufsitzt (die 4 Pins der Wandlerschrauben müssen 1/2 " hinter der Glocke sein,siehe Bild),dann den Automat an den Motor stecken und verschrauben,dann kannst du den Wandler noch ein Stück zur Flexplate schieben und die Schrauben mit Schraubensicherung und dem richtigen Drehmoment (es gibt verschiedene Werte für verschiedene Schrauben) anziehen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok. Supi. Der wandler steckte bereits im Automat und wurde dort mittels halteblech und einem Stück Holz befestigt. Werde es gleich mal ausmessen. Vielen lieben Dank für die Infos. Ich gebe mal Feedback, wenn der Hobel wieder aus eigener Kraft vorwärts kommt. :mrgreen:
 
So, wie versprochen. Also das Getriebe samt verteilergetriebe ist nun verbaut. Auspuff ist montiert, und die vordere Welle ist montiert. Nun fehlen mir ein paar Kleinigkeiten...
Benötige den Getriebe lagerbock mit dem metallhalter der ans Getriebe geschraubt wird. Ich war der Annahme, das ich diesen von dem neueren Getriebe übernehmen kann, was ich zuvor gekauft habe.. Die Aufnahme ist aber nicht die selbe... Hat jemand noch so ein Teil liegen?
Dann ist mir noch aufgefallen, das an der Kardanwelle hinten eine sicherungsklammer fehlt..
Bitte um Hilfe.
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