Hallo,
mein Ram schaltet relativ spät hoch, gerade im kalten Zustand bergauf ist das recht nervig. Er braucht viel Drehzahl (mind. 2000 u/min), um die zum Schalten nötigen Geschwindigkeiten zu erreichen. Die Schaltvorgänge liegen so bei 40, 60, 80 km/h. Er hat erst 130Tsd mls gelaufen und schaltet eigentlich butterweich. Die hohe Drehzahl ist aber gerade bei einem eiskalten Motor unangenehm. Ich habe vorher schon mehrere Ram´s gehabt (z.B. einen gleichaltrigen Dually), da ist mir das nicht so negativ aufgefallen. Der Vorbesitzer hatte einen Chip (300PS) verbaut, den habe ich beim Kauf vor ca. 3 Jahren gleich entnommen und in die Tonne gehauen. Vielleicht hat das "Chiptuning" damit zu tun. Eventuell hat von Euch einer eine Idee oder einen Tip, wer helfen kann. Vielen Dank im Vorraus!
Viele Grüße aus Thüringen
Christian
mein Ram schaltet relativ spät hoch, gerade im kalten Zustand bergauf ist das recht nervig. Er braucht viel Drehzahl (mind. 2000 u/min), um die zum Schalten nötigen Geschwindigkeiten zu erreichen. Die Schaltvorgänge liegen so bei 40, 60, 80 km/h. Er hat erst 130Tsd mls gelaufen und schaltet eigentlich butterweich. Die hohe Drehzahl ist aber gerade bei einem eiskalten Motor unangenehm. Ich habe vorher schon mehrere Ram´s gehabt (z.B. einen gleichaltrigen Dually), da ist mir das nicht so negativ aufgefallen. Der Vorbesitzer hatte einen Chip (300PS) verbaut, den habe ich beim Kauf vor ca. 3 Jahren gleich entnommen und in die Tonne gehauen. Vielleicht hat das "Chiptuning" damit zu tun. Eventuell hat von Euch einer eine Idee oder einen Tip, wer helfen kann. Vielen Dank im Vorraus!
Viele Grüße aus Thüringen
Christian