Irgendetwas ist ja immer!
seit gestern (und ohne Vorankündigung) macht das Getriebe im 1. und 2. sowie im Rückwärtsgang eigenartige, metallisch klingende Geräusche. Sind drehzahlabhängig (also auf der Eingangsseite) und ungleichmäßig reibende Geräusche. Beim schalten in den 2. Gang werden diese lesise, beim weiteren hochschalten ist wieder Ruhe.
Geräusche kommen erst wieder, wenn er runtergeschaltet hat bis in Gang 1 bzw. ich auf Rückwärts bin.
Was ist das?
Kennt jemand dieses Phänomen und plötzliche kommen ohne Vorankündigung?
Ram 1500, Bj 99, 5.9l, Automatik, 141000 mls
Ach ja: Getriebeölstand ist in Ordnung.
Ach ja: Im Leerlauf oder auf "N" habe ich diese Geräusche (auch bei unterschiedlichen Drehzahlen) nicht
Fahre heute mal zur Wekstatt, vielleicht haben diese eine brauchbare Lösung.
Danke und ...
... ein gutes neues Jahr
seit gestern (und ohne Vorankündigung) macht das Getriebe im 1. und 2. sowie im Rückwärtsgang eigenartige, metallisch klingende Geräusche. Sind drehzahlabhängig (also auf der Eingangsseite) und ungleichmäßig reibende Geräusche. Beim schalten in den 2. Gang werden diese lesise, beim weiteren hochschalten ist wieder Ruhe.
Geräusche kommen erst wieder, wenn er runtergeschaltet hat bis in Gang 1 bzw. ich auf Rückwärts bin.
Was ist das?
Kennt jemand dieses Phänomen und plötzliche kommen ohne Vorankündigung?
Ram 1500, Bj 99, 5.9l, Automatik, 141000 mls
Ach ja: Getriebeölstand ist in Ordnung.
Ach ja: Im Leerlauf oder auf "N" habe ich diese Geräusche (auch bei unterschiedlichen Drehzahlen) nicht
Fahre heute mal zur Wekstatt, vielleicht haben diese eine brauchbare Lösung.
Danke und ...
... ein gutes neues Jahr