Automatikfahrzeug abschleppen?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
mach mal, wird bestimmt für alle interessant... :mrgreen:

Habe ich doch schon verloren den Streit.Das FA hat immer Recht,und fertig.Aber das Thema wurde hier ja schon mehr als oft durchgekaut
;)

und wollen dafür 500.-€ :redhotevil: ich hab meinen als WOMO bis 7,5t bei der Roland VS und kostet im Jahr 32,-€ :mrgreen:

glück gehabt. aber wenn der schlepper kommt und scheiße drauf ist und der Roland sagt, hey das ist aber kein WOMO sondern PU kann das auch in die hose gehen.

ADAC +, Ram läuft als Zugmaschine, meiner war schon 2x mal kostenlos auf dem geben Schandwagen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
der hat mir doch keine Ruhe gelassen:

Ich hab ja auch gesagt : "AUCH NICHT IMMER"

Mein Nachbar ist mit einem L200 liegengeblieben(Adacmitglied)...und gegen einen nicht unerheblichen Aufpreis hat ihm der Pannendienst dann weitergeholfen.

Eine Reklamation beim ADAC wurde dann mit den Worten abgeschmettert:

Für LKW wäre die normale ADAC-Mitgliedschaft nicht ausreichen.

Aber trotzdem schön zu hören das es trotzdem noch kulante Pannenhelfer gibt die einem trotzdem weiterhelfen.

Ich war gerade mal beim ADAC und habe nachgehört was in der normalen Mitgliedschaft abgedeckt ist.

Die junge Frau war sich auch nicht ganz sicher und hatte leichte Bauchscherzen weil in der Werbung immer nur von PKW geredet wird.
Sie hat dann mal in München angerufen, wo ihr gesagt wurde, dass auch LKW in der normalen Mitglidschaft eingeschlossen sind.
(Ansonsten stände das unter "nicht geschützte Fahrzeuge" )

In den neuen Vertragsbedingungen (stand 1.2.08) steht tatsächlich nicht einmal mehr PKW !
Dort ist nur von Kraftfahrzeugen die Rede.
-na ja, Kraft hat der Dicke und ein Fahrzeug ist er ja wohl offensichtlich auch.
;)

Unter Punkt 2 (welches Fahrzeug ist geschützt) der Bedingungen steht:
Geschützt sind Fahrzeuge mit bis zu 9 Sitzplätzen (einschl.Fahrerplatz), bis zu 2,55m Breite, insges. 10m Länge, bis 3m Höhe und bis zu 3,5t. zul. Ges.gewicht lt. KFZ-Schein.

eingetragene Wohnmobile bis 3,20m Höhe u. 7,5t.
Alle Angaben einschl. Ladung

Nicht geschützt sind:
Schrottautos
-ohjeh, also doch Ermessenssache bei meinem Dicken. :oops:
beschlagnahmte Fahrzeuge, rote Nummer, gew. Pers.beförderung, und nicht zugelassene Fahrzeuge.

Also können sich die meisten hier ruhig zurücklegen und entspannt den ADAC rufen.

Ich habe mir die Vertragsbedingungen mal mitgenommen und lege sie ins Handschuhfach. Dann gibt es hoffentlich keine dummen Diskussionen im Ernstfall.

Gruß
Dirk

Zuletzt bearbeitet:
Und genau deswegen habe ich meine Mitgliedschaft beim ADAC beendet!
Die wollten mir keine Ausnahmegenehmigung erteilen, wenn ich mit Wohnkabine unterwegs bin!
:(

Der ACE war da unkomplizierter! Von denen habe ich ein Schreien, das ich mitführe, in dem mir zugesichert wird, dass ich als Wohnmobil behandelt werde.
:-D

Letzes jahr hat der ADAC meinen Nissan D22 nach Motorschaden anstandlos von der BAB geholt und 2x umgesetzt.
zuletzt nicht angemeldet.

Naja, ich habe extra nachgefragt und denen meine Kombi erklärt mit Bildern!
Klare Antwort war nein, machen wir nicht! Ich könnte ja Ihren Truck Service nutzen! Ich habe mich dann noch weiter verbinden lassen, aber das Ergebnis war das Gleiche.
Auf gut Glück bezahle ich dann keinen Mitgliedsbeitrag! :roll:

Und genau deswegen habe ich meine Mitgliedschaft beim ADAC beendet!
Die wollten mir keine Ausnahmegenehmigung erteilen, wenn ich mit Wohnkabine unterwegs bin!
:(

Der ACE war da unkomplizierter! Von denen habe ich ein Schreien, das ich mitführe, in dem mir zugesichert wird, dass ich als Wohnmobil behandelt werde.

der ACE hat mich nach 12 jahren rausgeschmissen, weil plötzlich mein ram zu schwer sei (3,5 t) und eine lkw-zulassung hat. vielleicht lag es auch daran, dass ich sie nach jahren 3x hintereinander brauchte :roll:

adac nahm mich sofort
;)

Naja, ich habe denen schon direkt mitgeteilt, das ich 5,9t habe!
ABer so hat wohl jeder seine Erfahrungen! Hauptsache, wir kommen alle irgendwie nach Hause! Im Notfal gibt es dann ja noch das DFRT! :mrgreen:

Naja, ich habe denen schon direkt mitgeteilt, das ich 5,9t habe!
ABer so hat wohl jeder seine Erfahrungen! Hauptsache, wir kommen alle irgendwie nach Hause! Im Notfal gibt es dann ja noch das DFRT! :mrgreen:

wie war ,oder die ISAF

Moin Mädelz,

hab gerade mal beim ADAC nachgefragt, weil ich ADAC Plus Mitglied bin wie es aussieht mit dem 14er RAM mit seinen 2,7t. Die sagten mir, dass alles bis 3,5t mit drin ist. Also alles gut.

Moin Mädelz,

hab gerade mal beim ADAC nachgefragt, weil ich ADAC Plus Mitglied bin wie es aussieht mit dem 14er RAM mit seinen 2,7t. Die sagten mir, dass alles bis 3,5t mit drin ist. Also alles gut.

Richtig. Bis einschliesslich 3,5t zGG.

...ich hab den ADAC-Jungs gesagt is als LKW zugelassen und wiegt 2.7t leer. Die sagten mir, dass das kein Problem sei. Also hofffe ich mal das es keine Probleme gibt wenn ich in die Verlegenheit komme.

Gibts nicht, meiner stand auch schon, nach Marderverbiss Huckepack.

Jup ist kein problem, am besten du erwähnst aber das du den großen, 7.5ter brauchst
;)

Oben