Automatik schleppen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
vielleicht einfach mal da drüben fragen
:?:
:!:
:mrgreen: :mrgreen:

Soll ich mal in mein Manual schauen ? :mrgreen:

...denke mal das Du nichts ausbauen brauchst, auf " Neutral " müsste reichen der Freilauf ist dann ja gegeben, wir haben mal nen
Station Wagon mit so ner Deichsel quer durch Florida geschleppt, nix ist passiert, lief wie vorher !

Also wenn das Bild keine Fotomontage ist, dann .........
;)

Das ist bestimmt eine Fotomontage, geht ja bloss drum das Prinzip zu veranschaulichen, fand grad kein besseres Foto im Netz.

Solche Situationen sieht man hier uebrigens wirklich sehr oft, zumindest im Sommer wenn die Rentner mit ihren Monsterwomos unterwegs sind...

das ist keine Fotomontage!! die fahren da wirklich so!! bei meinem muss das Getriebe auf Neutral gestellt sein und zusätzlich dieser klene Knopp mit nem Kulli reingedrückt werden, fertig. Gelenkwellen baut da keiner aus, das wäre ja ein echter Schmarren.

Ich habe Dually PU letztes Jahr drüben gesehen, die hatten einen 3 Achser 5th Wheeler hinten dran und dann noch einen Grand Cherokee hinterher laufen oder nach dem 5th Wheeler noch ein 23 Fuß Motorboot auf dem Trailer nachgezogen!! Ich bin da fast immer vom Moped gefallen vor lauter Begeisterung!! Vor allem weil die Gespanne alle mit 125 km/h gemütlich neben den dicken Lastern nebenher gerollt sind.

das ist keine Fotomontage!! die fahren da wirklich so!!

Dieses hier gezeigte Bild schon !

Ich wusste nicht, dass Chris es nur zur Veranschaulichung gebraucht hat.

Wir haben selber ein 13,5 mt. US-Motorhome, ich weiß schon was damit alles geht
;)

klar kannste das!! deshalb hat mein Ram einen kleinen Knopf den man mit nem Kulli reindrücken kann. Ist links unten am Drehschalter für den Allrad und steht ein kleines N drüber. da ich am Anfang nicht wusste was es ist habe ich im Manual nachgelesen und siehe da das ist die Funktion wenn man an sein WoMo einen Ram hinter herziehen will. Sieht man häufig in USA

Ja genau dafür soll es sein. Es wird eine Fahrt von Montreal nach Vancouver.

So heute mal was von der front zum Thema was passt!
Fahrzeug wurde vom Abschleppdienst eingeschleppt (Automatik !) Startprobleme...spielt aber keine rolle... stand in Neutral und schleppstrecke ca. 20 km.... heute mit dem Fahrzeug auf probefahrt gewesen .... das getriebe hättet ihr hören sollen...ein jaulen vom feinsten ...das gibt nen interessanten Rechtsstreit weil der Abschlepper meinte auch auf "Neutral reichts" Abschleppanleitung sagt leider was anderes .....Problematisch sind die Lagerungen der Getriebeausgangswellen werden scheinbar dann nicht mehr oder unzureichend geschmiert und fangen an zu Fressen.... jeder so wie er mag aber sicherer ist der Ausbau....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben