Automatik scheint zu spinnen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
O

odins_klinge

Guest
Hallo zusammen,
nach dem das Getriebeöl nunmehr nochmal getauscht wurde und nun ATF+4 drin sein soll läuft er immernoch nicht richtig.
Habe meinen RAM bisher noch nicht wieder selbst gefahren, aber die Mechani's sagen er zieht nicht richtig und bei der Probefahrt ist er sogar 1x ganz stehen geblieben.
Muß sich die Suppe im Getriebe erst noch länger mischen???
Ist jemand das auch schonmal wiederfahren oder hat jemand einen heißen Tip? :roll:

Vielen Dank im Voraus!

Gerade mit dem Mechani telefoniert. Er sagt oder vermutet, daß 1 oder mehrere Magnetventile im Getriebe mucken machen. Vieleicht hat jemand einen
"Step by Step"-Plan wie man testen kann welches Ventil? Oder generell eine Vorgehensweise? :cry:
 
Zuletzt bearbeitet:
Getriebe Ölwanne ab, Valve Body ab, Stück für Stück Ventile raus
und alles mit Druckluft richtig durchblasen !
 
Hellseherische Fähigkeiten habe ich leider nicht, es ist aber eine Möglichkeit
die noch dazu recht unkompliziert und ohne größeren Aufwand durchzuführen ist.

Kann schon mal sein das da ein Ventil hängt, Ferndiagnosen sind halt mal schwer !


Auf diese Möglichkeit hätte aber auch Dein Mechaniker kommen können :idea:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
im Getriebe sind Magnetventile? schon wieder was gelernt heute
:)


hau denen ordentlich auf die Finger, wenn es wirklich am von denen falsch eingefülltem Öl lag...

Was sagte denn eigentlich der Ölstand?
 
im Getriebe sind Magnetventile? schon wieder was gelernt heute
:)


hau denen ordentlich auf die Finger, wenn es wirklich am von denen falsch eingefülltem Öl lag...

Was sagte denn eigentlich der Ölstand?

Keine Magnetventile? mechanisch oder was
:?:

Habe denen noch einen Beitrag zur Kontrolle des Ölstands gegeben und er sagt, daß er weiß daß das so gemacht werden muß! Gesehen habe ich es selbst nicht. Aber wenn er weiß wie, wird er's schon so gemacht haben.
Wenn die sagen es funktioniert wieder, nehm ich die Karre mit und bezahle auf keinen Fall. Dort wird man mich dann niewieder sehen und ein Anderer darf dann sein Glück versuchen.
 
Keine Magnetventile? mechanisch oder was
:?:

Habe denen noch einen Beitrag zur Kontrolle des Ölstands gegeben und er sagt, daß er weiß daß das so gemacht werden muß! Gesehen habe ich es selbst nicht. Aber wenn er weiß wie, wird er's schon so gemacht haben.
Wenn die sagen es funktioniert wieder, nehm ich die Karre mit und bezahle auf keinen Fall. Dort wird man mich dann niewieder sehen und ein Anderer darf dann sein Glück versuchen.

nein, ich wußte wirklich nichts von Ventilen im Getriebe! war nichts ironisches!
 
Hallo!
Kann mir vielleicht jemand sagen ob das CASTROL TRANZMAX Getriebeöl auch nur anähernd einem ATF+4 Getriebeöl entspricht?
TRANZMAX haben die nämlich statt ATF+4 reingehauen!
 
Konnte nix von Chrysler Freigabe finden, verstehe nicht warum die nicht
das vorgeschriebene ATF+4 verwenden ???
:roll:

...die bekommen Dein Getriebe schon noch kaputt #-o
 
Mit Sicherheit.
Stehe kurz davor einen Gutachter einzuschalten!!! :redhotevil:
 
Das wundert mich auch, dass die nicht von Anfang an ATF+4 benutzt haben. Hätte eigentlich gedacht, das wäre weitläufig bekannt mittlerweile... Sogar unsere Dorfwerkstatt hier weiß das! :shock:
 
Oben