Automatik Problem

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So jetzt weis ich endlich warum er nicht will der Mitnehmer der Ölpumpe ist abgerissen. Kann sich jemand erklären warum ?
 

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Die zwei Nasen des inneren Pumpenrotors,die in den Wandlershaft greifen brechen eigentlich nur,wenn der Wandler falsch montiert/demontiert wird,oder gelegentlich beim Dragrace.Irgendwas muß den Widerstand der Pumpe erhöht haben,kann mir aber kaum vorstellen,das es nur das (sehr) kalte Öl war.Vielleicht hat auch irgend ein Ventil gehangen/festgefroren o.ä. von dieser Zweistufenpumpensteuerung. Habt ihr den Automaten komplett zerlegt?
 
nein nur die Pupe ausgebaut und den valve body. Kann der Spliter noch wo anders sein ausehr im Filter oder in der Pumpe ?
 
Habt ihr die Nasen gefunden,oder hat´s die komplett zerlegt?
Sind die Nasen "nur" abgebrochen,mag´s gehen.Sind sie aber in mehrere Teile zerbrochen,wirds gefährlich.
So´n Teil ist auch mal ganz schnell im Wandler verschwunden.
Schaut euch die Pumpe genau an.Meist verursachen die abgebrochenen Nasen große Schäden an der Pumpe selbst,an der Buchse und am Wandlershaft.
Habt ihr die Pumpe zerlegt?
Im Zweifelsfall würde ich den Automaten zerlegen,reinigen und mit´nem neuen Dichtsatz wieder zusammenbauen.Je nach Verschleiß können dann auch neue Kupplungen rein.
Wandler würde ich im Zweifelsfall auch neu machen.
Wenn´s dir am Ende den ganzen Automaten zerlegt,hast du auch nichts gekonnt.
 
Die beiden Nasen hat es so zusagen auf die Wandlerwelle gewalzt dabei hat es das Hauptzahnrad der Pumpe in 2 Teile zerbrochen. Wir bauen eine neu Pumpe ein.Den Wandler lasen wir abdrehen. Späne haben wir im Filter Gefunden. aber nur sehr kleine.
 
Sehr gewagte Sache mit den Spänen,kann gut gehen,kann aber auch in die Hose gehen.Kommt ihr beim Abdrehen noch mit dem Durchmesser für den Simmering hin?Ich glaub da gibt es Rep.Buchsen,da wird der Shaft abgedreht und die Buchse aufgeschrumpft.
 
Hallo der der Dodge Fährt Jetzt wieder.

Ich habe Folgendes gemacht bzw. gebraucht:

Getriebe Ausbauen ca 5h da ich leihe bin, hab das in der Autowerkstatt Autoland Jan Hager Gemacht
(ist ein Kumpel von mir da kann ich kostenlos schrauben mit Anleitung ).

Ölpumpe 640 Euro inklusive aller Dichtungen
Öl ATF 4 11l 120 Euro
Drehmomentwandler Schaft überdrehen 9 Euro
Überhol Kit fürs 545 RFE 59 Euro
Getriebe Teilweise Zerlegt (mit Anleitung und berichten aus dem Forum) und sauber gemacht ca 3h
Ölpumpe und Dichtungen einbauen ca 1h
Einbau des Getriebes Ca 6h wegen anpassung Auspuff und diversen Gewichtsproblemen des Getriebes
:-D


Es war kein Spezialwerkzeug notwendig wir haben lediglich 2 Getriebeheber und eine Grube gebraucht ich kann nur empfehlen dies selber zu machen den allein der ein und ausbau kostet ca 500 bis 700 Euros.

Gesamtkosten mit Obolus Für meine Kumpel 900 Euro.
Danke für die Tipps der Leute hier im Forum.

MfG Ralf
 
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