Hallo zusammen.
Seit etwa sieben Jahren bewege ich meinen Ram nun auf befestigten wie auch unbefestigten Straßen. Der Ram wurde dieses Jahr 20zig und funktioniert immer noch tadellos.
Das Fahrzeug wurde als WoMo zugelassen und wird mit seinen 4.2Tonnen Lebensgewicht Trucklike bewegt.
Irgendwann, so ungefähr vor drei / vier Jahren, stellte ich einen leichten Oilverlust beim Automaten fest. Interessanterweise nur wenn er steht nicht im Betrieb, was allerdings wahrscheinlich auch mit der Thermik zu tun hat. Sprich einfach im Betrieb durch die Motorwärme verdunstet.
Das Automatenoil wird regelmäßig ersetzt und hat bis anhin keine Auffälligkeiten gezeigt. Der Automat schaltet normal und hat bis jetzt weder im Gebirge noch im Sand Schwächen gezeigt.
Ich bin Pragmatiker und habe bis jetzt keinen Handlungsbedarf gesehen. Zu malen der Oilverlust sehr gering ist. Mehr ein Schwitzen.
Nun meine Frage.
Kann ich da unbesorgt weitermachen wie anhin oder empfiehlt es sich auch altersbedingt mal eine Revision anzustreben.
Der Sprit verbrauch liegt so um 15l auf Langstrecke und auf befestigten Wegen, falls das noch ein Hinweis sein kann.
Ich habe schon viel über das 48RE gelesen. Meistens nicht sehr erbauliches. Da es sich um eine Reisefahrzeug handelt, will ich einem Stillstand Unterwegs falls nötig entgegenwirken.
Danke für Eure Erfahrungen und Meinungen.
Grüße aus der Schweiz
Seit etwa sieben Jahren bewege ich meinen Ram nun auf befestigten wie auch unbefestigten Straßen. Der Ram wurde dieses Jahr 20zig und funktioniert immer noch tadellos.
Das Fahrzeug wurde als WoMo zugelassen und wird mit seinen 4.2Tonnen Lebensgewicht Trucklike bewegt.
Irgendwann, so ungefähr vor drei / vier Jahren, stellte ich einen leichten Oilverlust beim Automaten fest. Interessanterweise nur wenn er steht nicht im Betrieb, was allerdings wahrscheinlich auch mit der Thermik zu tun hat. Sprich einfach im Betrieb durch die Motorwärme verdunstet.
Das Automatenoil wird regelmäßig ersetzt und hat bis anhin keine Auffälligkeiten gezeigt. Der Automat schaltet normal und hat bis jetzt weder im Gebirge noch im Sand Schwächen gezeigt.
Ich bin Pragmatiker und habe bis jetzt keinen Handlungsbedarf gesehen. Zu malen der Oilverlust sehr gering ist. Mehr ein Schwitzen.
Nun meine Frage.
Kann ich da unbesorgt weitermachen wie anhin oder empfiehlt es sich auch altersbedingt mal eine Revision anzustreben.
Der Sprit verbrauch liegt so um 15l auf Langstrecke und auf befestigten Wegen, falls das noch ein Hinweis sein kann.
Ich habe schon viel über das 48RE gelesen. Meistens nicht sehr erbauliches. Da es sich um eine Reisefahrzeug handelt, will ich einem Stillstand Unterwegs falls nötig entgegenwirken.
Danke für Eure Erfahrungen und Meinungen.
Grüße aus der Schweiz