Hi Cummins,
das gleiche Problem hatte ich bei meinem Dicken auch. :dontknow:
Wir haben gemessen und gesucht, wie die blöden, bis ich feststellte, man kann den Strom nicht messen, da das schon bus gesteuert ist. Wenn Du ein herkömmliches Messgerät hast, z.B. Multimeter von Bosch, zeigt es Dir bei Strom nur eine 1 an und bei ausgeschaltetem eine Null. Also umdenken.
Dann schau Dir mal beide Stecker von Deinem rechten Scheinwerfer an. Bei meinem war die Litze für das Abblendlicht weggebogen, was man auf dem ersten Blick nicht so sieht. Demzufolge kein Kontakt. Das war zuminest bei mir die Ursache.
Hinsichtlich Nebelleuchten und Rückfahrscheinwerfer muss ich Dir recht geben, alleswas die bei der Umrüstung machen ist der größte Sch...
Bei meinem wurde bei der Umrüstung direkt am Stecker alles weggekniffen und umgesteckt. :blob6:
Ich habe den Stecker geöffnet, neues Kabel rein und anstelle von Nebelleuchte und Rückfahrscheinwerfer (RFS) 2 RFS eingebaut. Sieht optisch dreimal besser aus und ist auch heller. Dann habe ich die vorhandenen Doppelbirnenen in den Rückleuchten genutzt und daraus Bremslicht gemacht und die oberen mit einer Diode gesperrt und als Nebelleuchten geschaltet. Kosten für die Dioden ca. 1,00 € Bastelzeit je nach Geschick ca. 1 - 1,5 Std.
Schau Dir auf dem Bild an wie es aussieht, ich meine die Optik stimmt.
Als nächstes werde ich versuchen die originalen Rückleuchten wieder zu nutzen und aus den roten Blinkleuchten gelbe zu machen. Bin noch am tüfteln, aber es wird gehen.
Gruß
Martin