auto springt nicht an

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Ramcharger1987

Einzelkabine
Registriert
08. Okt. 2008
Beiträge
297
Reaktionspunkte
0
Ort
Uetze / Niedersachsen
Guten morgen.
Mir ist heute morgen durch einen dummen zufall mein auto abgesoffen. und springt nicht mehr an. die kerzen hatte ich schon so gut es ging trocken gemacht. aber hat nichts geholfen. Kann mir noch jemand helfen was ich machen kann?
Bitte helft mir schnell denn ich muss mit diesem wagen heute noch 500km fahren.
 
wo kann ich das genau nachgucken? hab nicht so die große ahnung. bin noch am lernen :lol: .was muss ich da wo abschrauben? grobe anhaltspunkte vlt?


Habe jetzt auch 8 neue Zündkerzen noch bestellt. kann die um 14.uhr abholen. will aber nur nicht wenn ich die neuen einbaue das die auch gleich geflutet werden :roll:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1.) Funken checken,...if O.K.
2.) Startspray rein, kleine Mengen
3.) Starten,...ohne Gas zu geben
4.) engine runs
 
bitte mal eine genaue anleitung für ''blöde''
:(

will na nichts falsch machen.
Bin noch am lernen mit ami's
Sorry
 
Luftfilter runter
Startspray oben rein (notfalls auch Bremsenreiniger) kleine Mengen und Starten probieren,...
Funken checken: Kerze rausnehmen, am Zündkabel anstecken, gegen Masse halten, Starten und schauen ob ein Funken vom massebügel zur Elektrode springt!
 
Kannste auch erstmal mit den Alten versuchen, sollte der Vergaser überlaufen siehste
das schon wenn der Luftfilter runter ist .
 
vergaser ist super. aber die kerzen werden halt immer geflutet. total scheiße. ind ich muss heite noch nach kaiserslautern. sind auch noch 500km. also ich werde gleich neue kerzen holen und dann mal gucken. hat sonst noch jemand eine idee?
das mit dem brwemsenreiniger hat nicht geklappt
 
also funke springt
:)

Hab die neuen Kerzen eingebaut und noch starter spry gekauft. gucke gleich mal ob ers klappt. aber ich frage mich wie es sein kann durch ein mal absaufen das da soviel sprit reinkommt. wie geht das? vorgher muss ich aber dazu sagen ist er immer 1a gelaufen. ich bin schon voll am verzweifeln :cry:
 
ja schaue ich gleich mal. weil wenn ich den schlüssel abziehe müsste sich mein gaszug entspannen. gucke gleich einmal mit meinem vater ob das alles so passiert wie es soll. und shoke hat der glaube ich nocht. wüsste zumindest nicht wie ich den reinmache oder wo der sitzen sollte
mich wundert es halt, das es alles nur wegen einmal absaufen so gekommen ist.
Ich kenne das so nicht.
 
...möglicherweise ist er abgesoffen weil irgendwo was hängt, und wenn das
nicht behoben wird passiert es immer wieder, sowas passiert halt manchmal .
 
also die neuen kerzen bleiben trocken aber er springt nicht an. im verteiler scheint auch alles okay zu sein. bin gerade dabei die battrie wieder zu laden. scheint jetzt nach den ganzen versuchen etwas schwach auf der brust zu sein.

abgesoffen ist er weil ich die kupplung ausversehen hab kommen lassen als der gang noch dirn war. :oops: :oops: war in gedanken woanders. und zuvor ist er ohne probleme angesprungen. nur seit dem er dabei abgesoffen ist geht nichts mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben