Auspuffanlage....

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

darealk

Einzelkabine
Tach Leute wollte mal fragen ob hier jemand schon mal eine Anlage selber gebaut hat? Und zwar habe ich bei Jeggs elektrisch verstellbare Abgasklappen gefunden. Jetzt nehmen wir mal an es gäbe keinen TÜV oder der würde sich nicht dafür interessieren, kann ich mir vorstellen das einfach nur ein Rohr nach Hinten bescheiden klingt, wie aber müsste der Klangkörper aussehen???

Moin,

also ich habe da eine Mischung original Vorschalldämpfer mit 50iger Flowmaster, und dann 2 Rohre nach hinten raus. Alles Eigenbau, bzw. Rohe und Bögen bei M&F gekauft.Jetzt habe ich mir noch einen Cut out (= Klappe mit Y Rohre) besorgt den ich dem nächst direkt nach dem Vorschalldämpfer anschließen werde mit einem Rohr vor dem Hinterrad rechts raus, aber so dass man das Rohr nicht sieht. Die Klappe geht stufenlos zu verstellen. Blankes Rohr klingt beim Benziner ohne Kat nicht gut ist nur laut, wie es mit Kat ist kann ich nicht sagen, ich würde wenn alles offen sein soll einen Glaspack gibt es in verschieden Längen verbauen. Der brennt allerdings schnell aus kostet allerdings auch nur 29 Euro

Hi,
habe bei mir eine Dualanlage von Heartthrob verbaut, könnte den Vorschalldämfer gar nicht umgehen da ich keinen mehr besitze (außer liegend in der Garage). Find ich auch nicht zu laut, schönes blubbern und brüllt nur wenn man mal ordentlich aufs Gas geht. Die Rennleitung ist auch schon öfters hinter mir hergefahren, hat sich aber keiner gestört daran. Die sogenannten Muffler (ich würde mehr Klangkörper zu sagen)
;)
liegen hinten.

Anhänge

• Heartthrob.jpg
    Heartthrob.jpg
    42,1 KB
Meine Idee war es vor gleich hinter dem letzten Kat abzugehen wenn es passt in 4" und dann irgendwo weit Hinten dachte ich an ein Art 100´er Ofenrohr das sich der Sound sammel kann von dort wieder weiter in Richtung orginal Auspuff und kurz davor wieder kurzschließen..... Klappt das???

Meine Idee war es vor gleich hinter dem letzten Kat abzugehen wenn es passt in 4" und dann irgendwo weit Hinten dachte ich an ein Art 100´er Ofenrohr das sich der Sound sammel kann von dort wieder weiter in Richtung orginal Auspuff und kurz davor wieder kurzschließen..... Klappt das???

Hää verstehe ich nicht!! Was haste denn noch vom Originalauspuff drin?? Der Hemi hat 3 Töpfe! kleiner Vorschalldämpfer, dann riesen Hauptschalldämpfer und dann noch kleinen Nachschalldämpfer. Ich habe den Nachschalldämpfer und Hauptschalldämpfer raus und mit einem Flowmaster 50ig ersetzt.

Du musst unbedingt beachten der Benziner braucht noch etwas Rückstau, sprich gar nichts nur Rohre von vorne nach hinten kostet Leistung.

Naaaaa das ist ganz einfach, meiner hat nur den dicken Topf, ist doch ein 03´er der hat ne komplette 3" Anlage mit recht wenig an Schalldämpfern. Ist aber immer noch zu leise
;)

Oben