auspuff

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hast Du nen HEMI ?
...nein, aber auch 8 Zylinder in V-Form angerichtet :roll: so gro´ß wird der Soundunterschied ja wohl nicht sein...oder ?
;)

google doch einfach mal oder schau dir die video´s bei youtube an

da kann man sich schon ein schönes bild über den sound machen
:-)

nimm edelstahl, dann hast du keine probleme mit rost

...nein, aber auch 8 Zylinder in V-Form angerichtet :roll: so gro´ß wird der Soundunterschied ja wohl nicht sein...oder ?
;)

doch Dirk...ist ein grosser Unterschied. Ein Heim klingt nunmal total langweilig. Ein 4,7 oder ein 5,9er klingen da tausendmal besser.

google doch einfach mal oder schau dir die video´s bei youtube an

da kann man sich schon ein schönes bild über den sound machen
:-)

nimm edelstahl, dann hast du keine probleme mit rost

Ja, Youtube hat mir auch geholfen bei der Entscheidung und ich habe einen MagnaFlow genommen.

Gruß
Chris

@ miggun

Handmade? Also selber zusammen gebruzelt und drunter gebaut oder wie kann man das verstehen? Spiele auch mit dem gedanken, ob man sowas nicht einfach selber aus FA herstellen kann, das Problem dürfte der TÜV sein, kann man sowas eintragen lassen oder darf man nur gekaufte verbauen?

Und meinen ab Minute 9! Die Anlage ist handmade!
:-D

Dein Sound ist wirklich zum Niederknien!!!

Ansonsten sag ich nur BANKS Monster Exhaust
;-)
Hatte ne Magnaflow am 4,7er. War fast etwas zivil. Flowmaster ist mir hingegen zu "hart". Kommt auch drauf an, wie der Truck genutzt wird. Für die Assis im Straßencafe ist ja laut noch lustig, aber bei ner Fahrt über die AB kann laut mehr als scheiße sein. Da will man irgendwann nur noch alleine im Wald sein...

Moin

...ich hab ´ne Magnaflow, seitl. vor rechtem Hinterrad rausgeführt, Super Sound !

So eine en Auspuff hat mein Hemi auch drunter, habe den Wagen so gekauft. Hört sich wirklich super an, aber mir persönlich zu laut.
Wie sind eure Erfahrungen mit den lieben Ordnungshütern.
Letztens an der Ampel gucken die schon rüber :shock: , bin dann sehr langsam losgefahren.

Bin noch unschlüssig, so lassen oder umbauen. Standgeräusch sind 92db eingetragen, Fahrger. 78 db.

Gruß
Sven

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ miggun

Handmade? Also selber zusammen gebruzelt und drunter gebaut oder wie kann man das verstehen? Spiele auch mit dem gedanken, ob man sowas nicht einfach selber aus FA herstellen kann, das Problem dürfte der TÜV sein, kann man sowas eintragen lassen oder darf man nur gekaufte verbauen?

Sorry, bin zur Zeit selten hier! :oops:
Handmade bedeutet von einem Auspuffspezialisten aus dem Rennsport (Formel1, DTM, Porsche usw.) nach Kundenwunsch (so wie ich Ihn wollte) Maßgeschneidert!
Was willst Du bei einem Ami mit TÜV???? Die Anlage darf nur nicht lauter sein, als es in Deinen Papiere steht! Und das ist meine (wenn man sich an die vorgeschriebene Messung hält) nicht! :mrgreen:

Der e..y Verkäufer von meiner Tonneau hatte einen anderen Mitteltopf montiert was mir von klang der gut gefallen hat. War zumindest im stand nicht übertrieben und das V8 blubbern kam schön zur Geltung.
Leider wußte er nicht von welchem Hersteller der war.
Gekauft und montiert wurde er bei einem Händler in Dortmund für 399€.

Jemand eine Ahnung was das für ein Topf gewesen sein kann in der Preisklasse?

Ich schwör ja auf den Flowmaster Super44 als 'low budget' Lösung. Wobei ich sagen muss, bei meinem 5,9er hat er sich besser als im jetzigen Hemi angehört...

Hatte vor meinem Hemi auch einen 5´9 er RAM. Der hatte hinter dem Flowmastertopf ( eins in zwei ) eine Edelstahleigenkonstruktion ( 2,5 Zoll)
bis zum Heck (jeweils links und rechts ein Ausgang). War ein göttlicher Klang :mrgreen:

Werde es beim hemi wohl genauso machen. Der klingt momentan nämlich etwas müde
:(

Ganz einfach, Mittelpott raus, 3 Zoll Rohr rein, hinten Flowmaster eins in zwei und fertig ist das V8 Erlebnis.
Nach meinem persönlichen Kundenwunsch mit der Flex montiert.
;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werde mir meinen Auspuff von der Firma BBk aus Zülpich bauen lassen. Du sagst was du willst und die bauen. Bei der fertigstellung kommt ein Gutachter und die anlage wird abgenommen und eingetragen......wie auch immer :dontknow:
Hier mal ein beispiel an nem V8 : [youtube]8ocXwIRY_Bw[/youtube]

Wat ?

sowas gibt es hier ?

Danke für den Tip !!!
Bei Gelegenheit mal vorbei und schauen was die so brutzeln.

miggun

Deine Anlage ist im "Normbereich" ?
Ist doch eine Frechheit was man sich so drunterschrauben darf.
;)

Die Anlage erschreckt doch wirklich alte Omas an der Bordsteinkante.

Hört sich sau geil an! *neid*

Oben