Auspuff!!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Moin! wollte mal fragen ob die Auspuffanlagen für dodge ram cummins, die hinter der führerkabine senkrecht hoch geht, erlaubt sind in deutschland? hab videos bei youtube gesehen, die rotzen ja ordentlich was raus an rauch! sehr männlich
:D

Anhänge

• 0807dp_05_z+2007_dodge_ram_cummins_mega_cab+exhaust_stack.jpg
    0807dp_05_z+2007_dodge_ram_cummins_mega_cab+exhaust_stack.jpg
    27,9 KB
Die Auspuffanlage ist doch Serienausstattung! :mrgreen:
Kennst Du keinen, der Edelstahl schweißen kann?

...die hinter der führerkabine senkrecht hoch geht, erlaubt sind in deutschland?

So weit ich weiß, ist die "Führerkabine" in Deutschland verboten. :mrgreen: :mrgreen:

Sorry, den musste ich rauslassen ! :mrgreen:

PS.Herzlich Willkommen !

in bad reichenhall im salzbergwerk hängt ein schild vor den rutschen die nach unten führen...

"das rutschen ohne den Führer ist untersagt" gut da haben wir ein problem..

aber back to topic.

ich wollte die highpipes haben...

tüv meinte original auspuffrohr muss bleiben aber ich kann noch unter dem auto 2 bögen dran machen die dann nach oben führen ( komisch wieder FÜhrer).

das wären dann locker 6-7 meter Auspuffrohr nach KAT !!

Ebenso war mir die Problematik im kopf .... ladegut iss brennbar... wenn da was rankommt fackelt mir der ram ab ...

in bad reichenhall im salzbergwerk hängt ein schild vor den rutschen die nach unten führen...

aber back to topic.

tüv meinte original auspuffrohr muss bleiben aber ich kann noch unter dem auto 2 bögen dran machen die dann nach oben führen ( komisch wieder FÜhrer).

Ebenso war mir die Problematik im kopf .... ladegut iss brennbar... wenn da was rankommt fackelt mir der ram ab ...

Beim Dodge Lil Red Express waren die vom Werk aus dran. Und abgefackelt ist da auch nie etwas.

aber back to topic.

Ich würde mir sowieso um das Rohr hochglanzpoliertes Lochblech drum machen! Sieht gut aus und man hat etwas Abstand!
Ich habe den TÜV auch nicht gefragt, ob ich meinen Auspuff ändern darf!
So ne Konstruktion wie der TÜV da vorgeschlagen hat, hatte ich an meinem alten Maverick, um an die Sidepipes zu kommen und das war echt nicht schön!
Ich hatte die hier dran! https://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dl...42207&_sacat=See-All-Categories&_fvi=1&_rdc=1
Die könnte man doch fast für Dein Vorhaben verwenden!

ach so
:)
sieht ja auch nicht schlecht aus, aber denke die bullen sehen das auch nciht gerne wenn da so viel rauch raus kommt oder?
:S

Du baust die Anlage so um, dass alle Töpfe drin bleiben nur der Weg kürzer ist!
Den Rußausstoß veränderst Du sowieso nicht mit der Auspuffanlage! Dafür brauchst Du ein Programiergerät um mehr Diesel ein zu spritzen!

Naja, dass kann man probieren und einfach in der größe des Topf's ein Rohr einsetzen! Sollte der TÜV davon nicht so begeister sein... Rohr raus ... Topf rein! :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo
der sogenannte Smoker Auspuff geht nach oben um bei stark getunten Dieseln die Russwolke schneller nach oben zu bekomen
um z.B. kleinen Igeln nicht so lange die Sicht zu nehmen
;-)

hey
ich hab die anlage schweißen lassen aus edelstahl. dann mit topf beim tüv. alles okay. dann topf raus und fahr jetzn jahr so rum. 95er 12ventiler diesel. ohne topf und dieselkat. klingt aber bissl zu blechern. ich mach mir bei gelegenheit nen glasspack rein und dann fahr ich nommal zum tüv. vllt gehts ja. beschwehrt hat sich noch niemand. und den radio. sparst du dir auch...
gruß

Oben