Auspuff zwitschert

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Rudi1969

Mannschaftskabine
Hallo liebe Leud,

zwei Fragen:

1. Kann man Ausouffteile mit Rostumwandler behandeln?

2. Mein Auspuff macht ein zwitscherndes Geräusch, der Endtopf ist aber noch recht neu. Hat jemand ne Idee wie man das abstellen kann ohne was neues zu kaufen?

Gruss Alex

lecksuchspray geht ja nicht bei den temperaturen?!?!

sonst mach ihn mal an und hört wo das geräusch herkommt. ggf abflexen und neues rohr einschweißen

Lappen in den Auspuff reinstecken und dann starten. Jetzt mal hören wo er rausbläst. :idea:

Er bläst etwas an den wasserablauflöchern ab. Kann ich die zu schmieren oder rostet das Teil dann in 2 Wochen durch?

Gruß Alex

Naja, zwei Wochen ist jetzt sehr übertrieben...
Wenn du viel Kurzstrecke fährst und der Motor immer wieder an und aus gemacht wird (das mag übrigends kein Motor), dann kann sich schon Kondenswasser bilden.
Dafür sind die Abläufe. Fährst du nur längere Strecken, sprich der Motor und damit verbunden auch der Auspuff ist immer warm, bildet sich kein Wasser und es rostet auch nichts.
Ich hab keine Löcher bei mir in der Abgasanlage, und die hält schon ewig...

Moin moin,

ich glaub ich hab den Fehler gefunden. Das zwitschern kommt vom Endtopf, dummerweise nur von oben.

Heisst also ich kann die undichte stelle leider nicht sehen. Muss das Teil dann wohl doch mal ausbauen.

Gruss Alex

Denke darauf wirds hinaus laufen,

finde Ihn eh bissel zu leise
:-D

Oben