Auspuff, wieviel Zoll ?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Vielleicht hast Du deswegen auf dem Prüfstand u.a. so einen guten Wert gehabt ?!

Nachweislich bringt ein größerer Auspuff mit weniger Gegendruck zwar eine geringe Steigerung der Leistung und vor allem geringere Abgastemperaturen, ersteres bewegt sich aber im Rahmen von 1-2% was dann 3-6 PS wären. Merken tut man das am ehesten an der Elastizität des Autos aber wie gesagt auf die Leistung selbst hat das nur recht geringen Einfluss.

Ein Diesel braucht doch garkeinen gegendruck, oder liege ich da nun falsch mit ? Das galt doch bisher immer für Benziner.

Ein Saugdiesel braucht sehr wohl Gegendruck. Beim Turbodiesel übernimmt diese Aufgabe größtenteils der Turbolader.

Oder auch 4" -------- also 3" bis 4" !!

So Bernd, selbst Schuld! Nu will ich´s genau wissen... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Wovon war das denn abhängig bei den 2003er Modellen ob 3" oder 4" verbaut wurde?

Nicht wirklich Lui and all, denn ....... es gab auch 2003 schon Chrysler 4", der war bei mir drunter, mein Ram war ein Vorserien Daimler-Chrysler was auch immer Fahrzeug, hatte das Chrysler Zeichen auf dem Topf, war aber viellllllll zu leise.
Mein Ram war in Oregon bei DC zugelassen!
Die grosse Serie hatte jedoch 3".

Oben