Auspuff selber basteln

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
04. Okt. 2008
Beiträge
91
Reaktionspunkte
0
Ort
Irgendwo
Mahlzeit,

hab mir einen Magnaflow bei M+F bestellt 11229 und ein 50cm edelstahlrohr, soll den Mittelschalldämpfer ersetzen.

Weiß jemand von euch ob der Endschalldämpfer ein Durchgangsdämpfer ist oder ein Prallblech? Bzw ist da ne Reduzierung drin , weil den möchte ich gerne drin lassen damits nicht all zu laut wird.

Bei dieser Aktion kommen auch gleich meine Fächerkrümmer mit rein(Shorties) von BBK

Mein 2008 hat ja nur 2 Töpfe, den langen Mittelschalldämpfer(knapp 100cm lang) und den kleinen am ende.

Gruß
Stefan
 
So nun ist er drin,aber.........

er ist leider viel zu leise
:(
Im Stand kaum zu hören, nix mit blubbern und nur unter Last etwas Lauter.

Den Endschalldämpfer habe ich ja drin gelassen, kann mir aber nicht vorstellen das das den Klang raubt. Ist übrigens ein Absorbtionsschalldämpfer,bin mit ner Kamera rein.
Werde nächste Woche vielleicht ein Rohr reinschweißen oder den Topf leerräumen.

Gruß
Stefan
 
Hmm. wollte mir nen Flowmaster Super 44 holen.

Habe mal das Rohr gemessen und irgendwas über 60 mm gehabt. Ist doch dann 2,5" Oder?????????????????

Ich möchte auch dem Mittelschalldämpfer gegen einen andenren 50cm+ 50cm Rohr ersetzen.
Es gibt aber nicht nur größen Unterschiede bei den Rohren sondern auch noch mitte/mitte oder mitte/aussen Ausführungen.
Jetzt weiß ich gar nicht mehr was man Bestellen sollte.
Vielleicht kann mir jemand helfen.


VG
Jens
 
Also ich habe ne 76mm (3Zoll) Anlage, war schon so ab Werk

Bestellt habe ich 3" Center / Offset, mittig rein und versetzt raus!

Gruß
Stefan
 
Versteh' ich nicht,
ich habe meinen Hauptschalldämpfer am GMC durch einen Absorbtionsdämpfer (ohne Prallbleche) von Aeroexhaust ersetzt - das Ding bollert so laut, daß es mir manchmal peinlich ist. Hinten dran ist nur noch ein kleiner Absorbtionschalldämpfer....

Daß die Dinger so unterschiedlich klingen sollen :roll: - nun gut, meiner hat 3,5" duchgehend.

Grüße
Cherche
 
Schmeiß den Achsbogen mit dem kleinen Dämpfer weg! Dieser kleine unscheinbare Dämpfer frisst ALLES!!! Alles andere ist Quatsch!!!
 
Also könnte man den Mittelschaldämpfer lassen und nur den kleinen wegmachen?

Kann das noch jemand Bestätigen?? Oder doch lieber den Mittleren wechseln?

VG
Jens
 
Hatte einen Dynamax gegen den orig. 1m-Topf getauscht. Kaum Unterschied. Habe dann den Achsbogen gewechselt und siehe da: Er macht Sound!!! Ist halt so, kannste fragen wenn du willst.
 
Mahlzeit,

also MDS hab ich nimmer:) Deaktiviert

Den Endschalldämpfer werd ich dann wohl rausschmeisen und mal Probehören
:-D


Stefan
 
Hatte einen Dynamax gegen den orig. 1m-Topf getauscht. Kaum Unterschied. Habe dann den Achsbogen gewechselt und siehe da: Er macht Sound!!! Ist halt so, kannste fragen wenn du willst.


hab ich auch so gemacht. jetzt hat er gut sound.
edelbrock topf mit aufprellblechen und zwei endrohre.

bild ist mit einem flowmaster
 

Anhänge

  • Flowmaster.jpg
    Flowmaster.jpg
    5,7 KB
Genau diesen Flowmaster habe ich auch drunter.
Sound ist genial :mrgreen:


Gruß, Torsten
 
Hab ne Magnaflow 3" Komplettanlage drunter. Da ist ein Achsbogen ohne Dämpfer bei.

Der Achsbogen ist der Bogen der über die Achse geht, wenn du vor dem Hinterrad zur Seite raus gehst brauchst du keinen.
 
Moin !
In meinem Fall hab ich den originalen Topf (war sowieso gammelig) rausgeschmissen und durch einen Eigenbau-Absorberdaempfer ersetzt.Jetzt hoert er sich gut an und ist trotzdem nicht zu laut ! :mrgreen:
 

Anhänge

  • SCE Muffler Einbau.JPG
    SCE Muffler Einbau.JPG
    2,3 MB
  • ALIM0649 (Small).JPG
    ALIM0649 (Small).JPG
    56,9 KB
Hab ne Magnaflow 3" Komplettanlage drunter. Da ist ein Achsbogen ohne Dämpfer bei.

Der Achsbogen ist der Bogen der über die Achse geht, wenn du vor dem Hinterrad zur Seite raus gehst brauchst du keinen.

Das ist mir schon klar .

Bloß wenn ich den Auspuff nach hinten raus haben möchte komm ich wohl um den Achsbogen nicht rum ??
Der Achsbogen war mir schon seit anfang an ein Dorn im Auge jedes mal wenn ich unters Auto schaue sieht man das Hässliche Ding :mrgreen: :mrgreen:
 
Oben