Auspuff - Gegendruck ??

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
23. Okt. 2009
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Ort
oberpullendorf
Hallo habe eine Frage an die erfahrenen Auspuffschweißer - gibt´s da keine Probleme mit den fehlendem Gegendruck ?? Wie sieht´s da beim Hemi aus ? mfg Gerhard
 
mein 5.9 magnum v8 hab ich mal ein auspuff in 3 zoll ohne kat und töpfe verpasst .
war zwar nicht mal so laut wie gedacht dafür lief die Karre wie ein Sack Nüsse.
unrunder Leerlauf , übler Leistungsverlust und ein Durst wie Sau .
Jetzt mit einem kleinen 50er Flowmastertopf mit Kat (noch) ists sehr gut

beim Hemi weiß ichs nicht dürfte aber das gleiche sein

Autos ohne Turbo brauchen einen Staudruck
 
mein 5.9 magnum v8 hab ich mal ein auspuff in 3 zoll ohne kat und töpfe verpasst .
war zwar nicht mal so laut wie gedacht dafür lief die Karre wie ein Sack Nüsse.
unrunder Leerlauf , übler Leistungsverlust und ein Durst wie Sau .
Jetzt mit einem kleinen 50er Flowmastertopf mit Kat (noch) ists sehr gut

beim Hemi weiß ichs nicht dürfte aber das gleiche sein

Autos ohne Turbo brauchen einen Staudruck

kann diese erfahrúngen nicht teilen. hab schon merhfach offene auspuffanlagen selber gebaut. staudruck ist beim 2-takter von bedeutung, beim 4-takter erschliesst sich mir nicht der sinn
 
Die Kats haben schon genug Gegendruck - dahinter braucht man schon eine leere Auspuffanlage :mrgreen: !
Grüße
Cherche
 
Die Kats haben schon genug Gegendruck - dahinter braucht man schon eine leere Auspuffanlage :mrgreen: !
Grüße
Cherche

Wer brauch den schon CATS :mrgreen: Grundsätzlich gilt folgende Regel!
- Der Motor MUSS Atmen!!! ....
- Was vorne reinkommt muss ungehindert hinten raus ( gilt in jeder lebenslage)
- Dämpfer und töpfe stehen dem sound nur im Wege ( man muss schon im stand jeden Kolben am Klang erkennen können) :mrgreen:
 
Ohne CATS bekommst Du riesen Ärger - Steuerhinterziehung! Und da versteht Angie weniger Spaß als bei einem Mörder :roll: ......
Grüße
Cherche
 
in meinem transam hatte ich auch 3“ durchgehende rohre ohne töpfe und von leistung keine spur zu sehen (aber zu hören). jetzt hab ich l u. r edelbrocktöpfe drin und die kiste läuft wie die sau, weil der rückstau wieder hergestellt ist.

gruß barny
 

Anhänge

  • burnout_t.jpg
    burnout_t.jpg
    14 KB
Also ich vermute bei mir auch das der Verbrauch Hoch ist wegen der Magna-Flow...........
:(


siehe im Forum meinen Beitrag

https://www.dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=39&t=12060
 
Ohne CATS bekommst Du riesen Ärger - Steuerhinterziehung! Und da versteht Angie weniger Spaß als bei einem Mörder :roll: ......
Grüße
Cherche

Steuerhinterziehung :-k glaub ich nicht, bezahl ja nach Gewicht und nicht nach Ausstoß (LKW)
eher mehr was für die StVZO
 
Ein Viertakter braucht keinen Gegendruck! Aber Die Sprit- und Luftversorgung sollte gewährleistet sein! Umso mehr hinten raus geht, umso mehr Nachschub muss vorne rein!
:)
 
Steuerhinterziehung :-k glaub ich nicht, bezahl ja nach Gewicht und nicht nach Ausstoß (LKW)
eher mehr was für die StVZO

Ich meinte eigentlich auch nur das so ein Großer Motor auch mal Kraftig durchatmen können muss... und was vorne reinkommt muss hinten auch wieder raus...wollte auch nur gesagt haben das die CATS diesen daran hindern nicht mehr nicht weniger.... cat bedeutet immer weniger Leistung....(bei gleicher Maschine)
 
Also ich vermute bei mir auch das der Verbrauch Hoch ist wegen der Magna-Flow...........
:(

Kann ich auch nicht bestätigen. Weder mehr noch weniger.
Den Mehrverbrauch haste eigentlich nur weil Du öfter mit dem rechten Pedal spielst als sonst.
Man will /soll sie ja auch hören. :mrgreen:
 
Direkt hinterm Cat ab und Highpipes dran ohne weitere Pötte.
Keine Änderung in Leistung und Verbrauch zu merken. Is nen 5.9er
 
Oben