Aus dem Amaturenbrett kommt Wasser

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo

Habe mal wieder ein neues Problem mit meinem Dodge Ram 1500 Bj. 2001
Mir ist aufgefallen das an der Feststellbremse Wasser herunter läuft. Wollte mal die Ursache suchen aber ich bekomme das Amaturenbrett nicht lose.
Kann mir jemand sagen wie ich da am besten vorgehe oder ob es da einen Trick gibt!
Danke euch schon mal im vorraus.

MfG

Basti

Klingt nach dem Wärmetauscher von der Heizung! Was willst Du denn abbauen? Fehlt zufällig Kühlwasser?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo der Bernd Recht hat, hat er Recht! :mrgreen:
Ich habe gar nicht drauf geachtet, aber wenn DU neu bist solltest Du Dich aus Höflichkeitsgründen und der Form halber erst einmal anmelden!
Ein bischen Vorschußhilfe hast Du ja jetzt schon bekommen!

Habe mich doch schon unter dem Thema " Bin neu hier " vorgestellt !

Aber okay dann stelle ich mich hier auch noch mal vor. Bin der Bastian und 25 Jahre alt.
Fahre einen 2001 5,9l Dodge Ram 1500. Habe mir den Wagen im Juli gekauft.

Das mit dem Wasser ist auch nur wenn er draußen steht und es stark regnet. Kühlwasser ist es nicht. Wollte jetzt mal das Amaturenbrett abbauen und schauen ob ich da was sehe aber das Amaturenbrett ausbauen ist ja nicht so einfach. Deshalb frage ich euch ja auch um HILFE! Das schlimme ist ja auch das wir am Dienstag eigentlich in der Urlaub wollten.

MfG

BlueRam1500

Deine erste Vorstellung hat schon gereicht, aber ich war viel zu langsam!
:)

Hm, ich hatte mein Armaturenbrett komplett auseinader, nur das obere Teil habe ich nicht raus bekommen! Da müssen wohl irgendwo in der Tiefe noch schrauben verborgen sein! Das hilft Dir jetzt nicht wirklich, weil Du wahrscheinlich genau das abbekommen musst!
Wie sehen denn die Fensterdichtungen aus? Und die Dichtungen im hinteren Bereich der Motorhaube? Bohrungen in die Fahrgastkabine ohne Gummistopfen?

Bevor du alles demontierst, schau doch mal, ob du nicht lokalisieren kannst, wo das Wasser eindringst. Eimer Wasser und dann langsam los giessen.
Könnte vielleicht die Fensterdichtung sein?

Na das hätte ich damals mal wissen müssen! Dann hätte ich nicht das halbe Auto von innen abkleben müssen um das Ding zu lackieren! :oops:

Habe schon versucht die undichte stelle zu finden aber ohne erfolg! Die Dichtungen sind alle heile auf der Fahrerseite läuft es an der Feststellbremse runter und wenn mam da jetzt unter schaut sieht man auch nur das es von oben tropft. Darum habe ich heute mal alles soweit es geht ausgebaut. Werde morgen noch mal alles nach sehen ob da irgendwo noch schrauben sind.
Danke für eure Hilfe!

MfG

Bastian

Führ mal nach starkem Regen ein Blatt Papier an der Innenseite der Scheibe hinters Armaturenbrett - Wenns feucht wird muss die Scheibe raus und neu abgedichtet werden...

Viell. ist dein Ram ein ehem. CIA Fahrzeug in der Guantanamo-Edition. Die hat eine Serienmäßige waterboarding Funktion.

Mit nicht ganz ernsten Grüßen

8)

Ich tippe auch auf Scheibe. Hatten wir so vor ein paar Monaten bei einem Lupo auch.

Oben