Auflastung, Freigabe für Bremsen RAM 1500

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

birdies

Einzelkabine
Registriert
15. Sep. 2008
Beiträge
255
Reaktionspunkte
0
Ort
Emmering
Hy Leute,

Gibts irgendeine Freigabe für die Bremsen, wenn man den Ram auf 3,5 T auflastet ?
Mein Tüvler würd ihn mir auflasten, will aber wissen obs da irgendwelche Angaben zur Bremsleistung gibt.

Danke schonmal
 
kann mir keiner weiterhelfen
:?:
:cry: :cry: :cry:
 
Dieses Thema hatte ich auch eine ewigkeit , habs aber dann abgebrochen und mir nen 2500 geholt (war vor dem kauf von einem 1500) und das war auch gut so ,
Da ist jeder TÜV anders und wenn du hinfährst bekommst de nur dumme antworten weil die Prüfer einfach kein bock drauf haben !
Die wollen dann Gutachten und die sind nicht zu bekommen !
Einige hier haben es geschafft ,will aber nicht wissen wieviel Streß das war ,oder man hat einen Prüfer an der Hand (Vitamin B)
 
Ich wiederhole es gern nochmal: Der Sven Scholz (Bekannter von mir) ist durchaus bereit ein Auflastungsgutachten für den 1500er oder/und ein korrektes Gutachten zur Erhöhung der Anhängelast beim TÜV Nord erstellen zu lassen (der macht sowas beruflich: https://www.fahrzeugauflastung.de). Wenn sich ein paar Leute zusammentun wird das preislich garkeine so große Nummer. Einfach mal anfragen.
 
Ich wiederhole es gern nochmal: Der Sven Scholz (Bekannter von mir) ist durchaus bereit ein Auflastungsgutachten für den 1500er oder/und ein korrektes Gutachten zur Erhöhung der Anhängelast beim TÜV Nord erstellen zu lassen (der macht sowas beruflich: https://www.fahrzeugauflastung.de). Wenn sich ein paar Leute zusammentun wird das preislich garkeine so große Nummer. Einfach mal anfragen.

Hy Thorsten,

Stimmt hast schon mal gesagt, hab ich aber total vergessen. Werd ihn gleich mal anrufen. Dank Dir nochmal.
Werd dann berichten was dabei rausgekommen ist.
 
Denke nicht das man ein Gutachten braucht für den 1500er (2500 Mexico) meiner hat ab Zulassung unter F.1 und F.2 3500kg und Anhängelast O.1 3500Kg und O.2 450 Kg

Gruß
Jörg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Denke nicht das man ein Gutachten braucht für den 1500er (2500 Mexico) meiner hat ab Zulassung unter F.1 und F.2 3500kg und Anhängelast O.1 3500Kg und O.2 450 Kg

Gruß
Jörg

Sag das mal meinem Tüvler !!!!!
Ich hab jetzt mal den vom Thorsten angerufen und ihm mein Schein gefaxt, mal sehen was er spricht. aber des sind fast 700km bis zu dem. :scratch: :scratch:
 
@ Birdies
Warum in die Ferne schweifen?Das gute liegt so nah.....(na ja fast ,sind ca.50 km)
V..... US-Cars bei Allershausen :idea:
hast Pn. salve Bruno
 
Oben