Auflasten & Umschlüsseln

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Pickoräähhmses

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15. Juli 2013
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Hallo Gemeinde,

Habe vor meinen RAM aufzulasten auf 3500 kg und umzuschlüsseln auf N1G BA (wenn dies überhaupt möglich ist).
War diesbezüglich vorstellig bei KÜS, DEKRA, TÜV SÜD und einer US-CAR-Werkstatt in Wendlingen am Neckar.
Die ersten beiden verneinten sofort, dies nicht machen zu dürfen.
Nur die blauen dürfen solche Abnahmen hier in BW machen wurde mir gesagt
:!:

TÜV SÜD will ums verrecken einen Wisch haben damit sie dies auflasten können.....woher nehmen und nicht stehlen.....Vergleichsgutachten eines Forumuser`s wollte keiner da anschauen auch bei identischem Fahrzeug
:evil:
und dies von 5 Stützpunkten beinahe auf`S Wort genau immer daselbe Dumme gerede u.s.w.
;)


Zu guter letzt die US-CAR-Werkstatt angefahren. Es wurden Foto`s gemacht (Chef war nicht im Haus) vom sämtlichen Fahrzeug incl. aller Etiketten. Auch da angeblich nicht möglich
:?:
:?:
:?:

Das Umschlüsseln überhaupt rigoros anzusprechen habe ich gleich gelassen bis auf bei der Werkstatt.

Nun deshalb mein Frage an die Spezies hier: wo gibt es im Raum Ludwigsburg / Stuttgart jemanden bei dem man dies mit Erfolg angehen könnte
:?:
:?:
:?:


Wäre über alle TIPS sehr Dankbar.

MfG
 
Ich wr heute beim tüv-und hab während der hu den prüfer bissel ausgequetscht zwecks anhängelast und stützlast und auch wegen auflasten.er gab mir den hinweis mal nach matthias gerst zu googeln.der sitzt beim tüv in vaihingen und ist der herr über datenblätter und us car "spezialist"

Hab selbst noch kein kontakt zu dem-aber vielleicht isses ja n versuch wert?
 
Warum willst du auf "BA" umschlüsseln und nicht auf "BE" ?

Gruß Karl
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Morgen,

Danke für den Tip mit dem Herrn Matthias Gerst. Werde da direkt mal anrufen sobald ich dem seine Nummer habe
8)

Kann mir einer genau erklären was der genaue unterschied zw. BA & BE ist
:?:


Danke in vorraus, MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich vermute mal du hast einen 1500er keinen 2500er, bei den Mexikomodellen steht immer 2500 drauf, ist aber keiner drin, hättest du einen 2500er müsstest du ablasten nicht auflasten.

Ruf mal beim Heiko an, allerdings ist der echt ausgelastet zur Zeit, weiß nicht ob der dafür gerade nen Kopf hat...

https://euro-us-cars.de/

sag nicht, dass ihn Oli empfohlen hat, sonst wird er sauer mit mir.... der will eigentlich eher Autos verkaufen, sagt aber ungern "nein" :mrgreen:
 
Auch hierfür Danke.
Werde aber zuallererst den Kontakt zu Herr Gerst suchen ist ja quasi bei mir um die Ecke.

MfG
 
Info bezüglich des Herrn Gerst vom TÜV:
Habe gestern angerufen um mich vorab zu Informieren da hatte sich ein Kollege gemeldet gehabt vom Herrn Gerst. Dieser wollte nach ganz kurzem Small-Talk eine Kopie des Fahrzeugscheins und vom Aufkleber in der Fahrertüre.
Heute morgen erhielt ich eine Mail mit folgendem Wortlaut:
Dieser PU war ab Werk unserer Kenntnis nach nur bis 3180 kg ausgelegt. Da können wir nicht weiterhelfen, sorry.

Hatte danach umgehend eine Mail zurück geschickt das das doch komisch wäre !
Dann kam eine 2. Mail vom TÜV:
Hallo,
das ist gar nicht komisch, sondern aus der Fahrgestellnummer ersichtlich, daß die Gewichtsklasse ab Werk bei ihrem Fahrzeug bei 7000 lbs = 3178 kg endet.


Hmmmm ka was man dazu noch sagen soll.
Werde es doch mal bei: Euro & US Cars Heiko Fridrich probieren.

Sobald ich wieder was näheres wissen sollte schreiben ichs hier rein.

MfG
 
Hi,

ruf mal hier an:

Tel: 0471/686-18

und sprich mit Herrn Kammerahl der ist in der Abteilung für Im- und Exportfahrzeuge.
Der TÜV NORD Bremerhaven hat ein Gutachten erstellt. Die haben Fahrversuche durchgeführt etc. Ich bin nachdem ich eine Mail mit Fahrzeugschein an ihn geschickt habe direkt nach Bremerhaven gefahren. Sehr nette Leute vor Ort. Eventuell kann er an deine zuständige TÜV-Station senden/verkaufen die wollen Ihre Fahrversuche ja auch wieder rein bekommen. Das Gutachten bekommt dann deine VIN und die Herren überprüfen es dann vor Ort. Achtung, Fahrwerk muss original sein. Ich musste z.b. meine Spurverbreiterung streichen lassen und demontieren.

Viel erfolg!
 
Meiner wurde auf 3500 aufgelastet nachdem der TÜV NORD sich die Achslasten genauer angeschaut hat. War dann kein Thema.
Name und Handynummer des TÜVlers kann ich per PN schicken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Info bezüglich des Herrn Gerst vom TÜV:
Habe gestern angerufen um mich vorab zu Informieren da hatte sich ein Kollege gemeldet gehabt vom Herrn Gerst. Dieser wollte nach ganz kurzem Small-Talk eine Kopie des Fahrzeugscheins und vom Aufkleber in der Fahrertüre.
Heute morgen erhielt ich eine Mail mit folgendem Wortlaut:
Dieser PU war ab Werk unserer Kenntnis nach nur bis 3180 kg ausgelegt. Da können wir nicht weiterhelfen, sorry.

Hatte danach umgehend eine Mail zurück geschickt das das doch komisch wäre !
Dann kam eine 2. Mail vom TÜV:
Hallo,
das ist gar nicht komisch, sondern aus der Fahrgestellnummer ersichtlich, daß die Gewichtsklasse ab Werk bei ihrem Fahrzeug bei 7000 lbs = 3178 kg endet.


Hmmmm ka was man dazu noch sagen soll.
Werde es doch mal bei: Euro & US Cars Heiko Fridrich probieren.

Sobald ich wieder was näheres wissen sollte schreiben ichs hier rein.

MfG

So weit ich weiß, hat der Mann vom TÜV recht, die 3,5 T sind aufgelastet, da gibt es wahrscheinlich besondere Gutachten dafür...
 
So weit ich weiß, hat der Mann vom TÜV recht, die 3,5 T sind aufgelastet, da gibt es wahrscheinlich besondere Gutachten dafür...

Ja, die gibt es. Ich habe meinen Händler damals dazu "überredet" eines erstellen zu lassen. Da manche Händler durchaus zusammen arbeiten, kann auch einer aus Metzingen davon profitieren :mrgreen:
und im Gegenzug lässt der dann was machen, wo der andere wieder von profitieren kann.

Autec lässt ihn Dir definitiv auflasten. Das werden die dann aber im Gesamtpaket, inkl. Eintragung für Dich - gegen Kohle - erledigen (das Gutachten war ja auch nicht kostenlos9.
Ich vermute, dass das bei Heiko ähnlich laufen wird.
Neuwagen gehen meines Wissens bei Beiden nur noch als aufgelastete 3,5-Tonner raus.
 
Beim Heiko auf jeden Fall

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
 
Habe mir gestern Oli's Vorschlag vorgenommen.
War leider schon zu spät das einer erreichbar wäre, aber habe einfach mal ne Mail an den Heiko Fridrich gestern geschickt mit Kopie des Fahrzeugscheins & Aufkleber Fahrertüre.
Sobald ich von dort eine Reaktion erhalten sollte melde ich mich wieder.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja wie schon gesagt, da wirst du wahrscheinlich keine Reaktion bekommen, da der Heiko, da wenig Bock drauf hat! Wenn du von dem was willst, dann wirst du ihn anrufen müssen.... :? Der kommt, wie schon geschrieben, zur Zeit nicht rum vor lauter Geschäft, da hat der auf so eine Kleinigkeit wenig Bock.... :roll:
 

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