Aufgelastet

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Huegelcamper

1500s
Registriert
09. Okt. 2007
Beiträge
8.758
Reaktionspunkte
0
Ort
73278 Schlierbach
So, nachdem ich am Anfang etwas Rennerei hatte, hat mir heute morgen mit Unterstützung des hiesigen US - Car Händlers der TÜV mir meinen HD auf 4,5t aufgelastet :lol:

Grüße vom Hügel


Stefan
 
Glückwunsch. Dann bist Du ja jetzt als richtiges Schwergewicht unterwegs
:-D
 
Um oder anbauen musste ich nichts. Der Prüfer kannte sich nicht so aus... war letzte Woche schon mal dort. Ich sollte heute wieder kommen da sei dann der "Oberprüfer" im Haus der sich auskennt. Als ich heute morgen da anwackelte wars im peinlich mir mitzuteiel, daß der Oberguru nicht da sei
:(
hat aber gemeint er würde sich drum kümmern, also warten.......... Nach ner 3/4 Stunde hat er gemeint es würde eben der US-Car Händler vorbeikommen zur ner Abnahme und der soll sich das mal anschauen. Hat er dann auch freundlicher weise getan..... nur mit der Einschränkung er kann nicht sagen was für ein Federpaket verbaut ist, aber da es sich um ein HD Fahrzeug handelt und es sowieso schon imens hohe Achslasten hätte, wenn man diese Addiert man auf fast 5t käme würde könne er einer Auflastung auf 4,5t ohne Gewissensbisse zustimmen...
8)
Und so hab ich jetzt 4,5t zgG.
 
genau, so soll es sein .. endlich mal ne relativ einfache TÜV sache. freut mich für dich stefan
;)


... und vor allem .. man hat mal miteinander gesprochen!
 
Ich hatte vor Jahren auch so einen netten Onkel beim TUeV, allerdings ist dieser "angeschiessen" worden, deshalb wuerde ich sowas IMMER unter dem Mantel der Verschwiegenheit abhandeln, denn "Ermessensache" wird manchmal mit Versetzung bestraft, dann hat keiner mehr was davon.
 
frage nicht ... da hat der bernd wohl absolut recht!!!

.. und zur dekra in den osten ist doch dann auch noch ein aufstieg .. denn da spielt die dekra die 1.geige und der tüv nur die zweite!!!
 
Stichwort Prüfung. Wußtet ihr das alle Holländer die drei mal durch die Fahrprüfung gefallen sind gelbe Nummerschilder bekommen?
 
Glückwunsch!

Das Leben kann doch manchmal richtig einfach sein.
Ich musste auf 3,48 to auflasten, weil mir sonst der Heini vom TÜV einen Sitzplatz
gestrichen hätte wegen dem schweren Gastank auf der Ladefläche.
 
dumme Frage, wenn du auf 4,8t aufgelastet hast, darfst du dann jetzt nur noch 80kmh fahren?
:?:


ja, aber wg. dem baujahr ohne begrenzer :idea:

aufpassen, 35-40 km/h zu schnell und der schein ist weg
:!:
:!:

das wäre bei meiner reisegeschwindigkeit von 120 km/h :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben