Auf der Suche nach geeigneten Untergund zum Abstellen v. Ram

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

PTManiac

QuadCab
Hallo zusammen!

Ich hab ja echt nen Augenblick überlegt, wo daß Thema am Besten hingehören könnte, in "User helfen Usern"..."Notfälle"...wohl eher nich, daher stell ichs mal hier ein.
:)

Ich habe nun endlich einen recht guten Stellplatz für den Ram gefunden, ist unter einer riesigen, schrägen Solardachabdeckung (montiert auf dickem Stahlblech) und er paßt auch gut drunter. Nur meine Befürchtung ist, daß in den "Untiefen" des Sand-, Kies- und Holzstückgemisches unter der Schräge sich auch einiges an altem Montagematerial wie Nägeln, Schrauben, Scherben usw. angesammelt haben könnte. Ich habe schon so gut wie möglich auf der Oberfläche alles mit nem Rechen und Schaufel abgekratzt, aber habt ihr noch eine Idee, was man da quasi als "Permanent- Unterlage" nutzen könnte, damit sich nich doch etwas noch in den Reifen bohrt? Müßten dann so ca. 4x6m sein.

Habe schon im Baumarkt nach OSB- Platten, ausrollbaren Blechrollen, Brettern zum Verschrauben und ähnlichem geschaut, aber so richtig geeignet scheint mir das Ganze für nen 3- Tonnen- Wagen nich... :roll:

...und ne Garage is hier im Umkreis momentan leider nich für die Größe zu bekommen.

Danke schonmal vorab für eure Tipps!

Gruß,

Olli P.

hallo,

ich würde kleinanzeigen durchsuchen.
da werden sehr viele waschbetonplatten,backsteine,wegeplatten verschenkt.
oder wo sie gerade häuser abreisen,bekommste es auch meist für nix.

lege diese aus sind im gegensatz zu OSB wetter unempfindlich!
so wie es scheint ist der boden schon fest.
mach dir ein holzrahmen,lege die platten oder Backsteine rein dann können sie nicht verrutschen.
in die fugen sand oder erde.
oder verlege die platten und mach außen rum einen betonkeil(schräge mit groben kies anmachen und extra reinen zement dazu)
denke mal dir reicht ein einfache art und nicht ein toll gepflasterter untergrund wie bei einer hofeinfahrt.

Hallo,
hast doch bestimmt einen Gerüstbauer oder Sägewerk in der Nähe.
Laß Dir 4 Bohlenstücke geben und stell den Ram da drauf!
Am Besten vorher mit Holzlasur streichen!

Leg Rasengittersteine, sind günstig, schnell verlegt ,halten das Gewicht und breit genug das ein Stein pro Spur genügt.

...und wenn Du Dir die ganze Arbeit sparen willst dann ziehe ein starken Magneten über
den losen Untergrund und alle Schrauben und Nägel sind dein....
;)

alos ich hätte ja noch jede menge waschbetonplatten zu vergeben !!

bei mir liegenn die hier so rum!
:-)

...und wenn Du Dir die ganze Arbeit sparen willst dann ziehe ein starken Magneten über
den losen Untergrund und alle Schrauben und Nägel sind dein....
;)

Naja
8)

was aber eher funktionieren sollte.
Kauf dir einen günstigen Metalldetektor" :idea:
So ein Ding ( https://www.pearl.de/a-NC4029-5900.shtml?vid=917) habe ich mal für meine Kinder gekauft.
Ist halt nix tolles, hat aber einwandfrei funktioniert!

Naja
8)

was aber eher funktionieren sollte.
Kauf dir einen günstigen Metalldetektor" :idea:
So ein Ding ( https://www.pearl.de/a-NC4029-5900.shtml?vid=917) habe ich mal für meine Kinder gekauft.
Ist halt nix tolles, hat aber einwandfrei funktioniert!

Wie lang soll das dauern jede Schraube und jeden Nagel aus den Dreck zu buddeln?
Wenn man Spielzeug haben und Geld ausgeben will........

Ganz einfach...

Hol dir ein paar Gummimatten die die Bauern auf Ihre Silos liegen das sind alte Förderbänder, die kannst günstig bis kostenlos bekommen daher habe die Bauern die auch
;)

Nimm dir ne Schaufel und zieh den Dreck einfach ab.

Dem Auto ist es egal, ob es auf dem nackten Boden steht oder nicht...

Wenns sein muss verteil halt eine Ladefläche voll Split oder Kies darauf.

Hallo zusammen!

Danke für eure Tipps! Ich habe hier in der Gegend mal bei Bauern und Baumärkten nach solchen Arten von Bodenbelägen nachgefragt, die Leute waren doch tatsächlich sehr interessiert und hatten auch noch einige Vorschläge. Die waren aber leider in Punkto Wetterbeständigkeit und Traggewicht nich immer so pralle...
:)

Fündig geworden bin ich mehr in Richtung Waschbetonplatten. Ich werde heute den Untergrund soweit wie geht und nötig mit Schaufel und Rechen "abschürfen" und dann morgen Platten für ca. 4x6m organisieren.Richtig eingebuddelt sollten die ihren Job gut erledigen!

Ich wünsche allen "Umfrageteilnehmern" :mrgreen: noch einen schönen Sontach!

Gruß,
Olli P.

Oben