auf benzin keine leistung ?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

horexracing

QuadCab
hallo,
ich habe heute von einem kumpel den dodge ram van mit 5,2 motor zur durchsicht bekommen , und habe festgestellt das der auf gas volle leistung hat !! nur leider auf benzin nicht , da humpelt der motor nur so vor sich hin !!
also erstmal kerzen zündkabel verteilerkappe und finger neu gemacht .
leider brachte diese kur nix
:(

einspritzdüsen arbeiten ( zumindest takten diese )
hat jemand zufällig eine idee was das sein kann ?

mfg gerd

p.s.
achja ausgelesen habe ich die kiste auch hatte aber nur O2 sensor low voltage , also nix wildes

Benzinpumpe / Filter ok ???
Schau dir mal die Kerzen an da mußte man ja was sehen .

Wenn es denn auf Benzin nicht passt aber auf Gas, kann es eigentlich nichts mit der Zündung zu tun haben. Gas ist da wesentlich empfindlicher auf nicht korrekte Zündungsteile.
Wie sieht es denn mit Fehlermeldungen aus? Schonmal ausgelesen?
Meine Vermutung ist wie auch von Elegi schon gesagt eher Spritpumpe/Filter oder Einspritzdüsen. Als nächstes vielleicht den Benzindruck überprüfen.

Kann nur Kraftstoffzufuhr sein wenner auf Gas ganz normal läuft hatte ich schonmal bei meinem vorigen Wagen da wars das Kraftstoffrelais!

Viel Glück bei der Fehlersuche!

Wenn es denn auf Benzin nicht passt aber auf Gas, kann es eigentlich nichts mit der Zündung zu tun haben. Gas ist da wesentlich empfindlicher auf nicht korrekte Zündungsteile.
Wie sieht es denn mit Fehlermeldungen aus? Schonmal ausgelesen?
Meine Vermutung ist wie auch von Elegi schon gesagt eher Spritpumpe/Filter oder Einspritzdüsen. Als nächstes vielleicht den Benzindruck überprüfen.

An den Zündkerzen sieht man aber auch ob er zu mager oder fett läuft so wars gemeint
An der Zündung kanns eigentlich nicht liegen .
Das erste wäre wie gesagt Kraftstoffdruck, Filter oder Pumpe was ich checken würde

Warum will er denn noch mit Benzin Fahren wenns auf Gas genauso geht und billiger ist ? Zum Vorheizen ne 5KW Wasserheizug von Webasto rein und gut ist. 1 x im Jahr einmal Volltanken ...

hallo,
so alles wieder gut , da hat wohl nur ne düse gehangen !!

@ unicorn warum der auf benzin laufen soll ?! ganz einfach damit wenn mal die gasanlage einen defekt hat das auto noch bewegt werden kann !!!
und ausserdem soll man sowieso zwischen durch mal ne tankfüllung benzin vernichten , wegen der düsen usw.

mfg gerd

Hallo an Alle,

ich habe bei meinem 1500, BJ 1999 ab und zu das gleiche Problem, eben nur ab und zu.
Besonders wenn der Motor noch nicht alzu warm ist und ich neu starte.
Manchmal auch direkt beim Kaltstart. Gas ohne Probleme.
Will mich mal an die Benzinpumpe machen. Ich habe festgestellt, dass diese zwei Filter hat (Haynes Repair Manual).
Gibt es die Filter einzeln irgendwo zu kaufen oder brauche ich die Druckeinheit komplett.
Tipps zu diesem Problem wären Klasse.

Neueste Beiträge

Oben