Auch mal mit Benzin fahren ????

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo ihr Lieben,

sollte man zwischendurch auch mal mit Benzin fahren ? Ich nutze meinen RAM täglich, ziehen muss er nur gelegentlich mal und er läuft auf Benzin eigentlich nur auf
ca. 1,5 km bis er wieder auf Gas umstellt.

LG
Murph

meiner läuft auch nur die Warmlaufphase auf Benzin danach mit LPG
seit 4 Jahren ohne Probleme
also warum willst du auf Benzin fahren?

meiner läuft auch nur die Warmlaufphase auf Benzin danach mit LPG
seit 4 Jahren ohne Probleme
also warum willst du auf Benzin fahren?

War nur mal so eine Frage. Hatte noch nie ein LPG-PKW.
Hätte ja sein können, dass es aus irgendwelchen Gründen ratsam sein könnte / sollte, mal einige Km mit Benzin zu fahren.

stimmt
aber dafür reichen die paar km die du täglich zum Warmfahren brauchst
:-D

Auf Anraten des Händlers habe ich meinen RAM 5.000km kmpl. auf Benzin "eingefahren" und dann erst die PRINS aktiviert.

Mein LPG schaltet sich extra aus diesem Gedanken heraus nicht so schnell ein wie es wohl ginge.
Fünf Minuten fahre ich auf Benzin beim Start. Komme so im Jahr auf theoretische 1,7-2Ltr./100km Benzin.

Fahren auf Benzin ist vollkommen überflüssig, auf Gas hast du eine sauberere Verbrennung, wenn du nicht die ganze Zeit hochtourig fährst, freut sich dein Motor für das tolle Gas...

Gesendet von meinem HUAWEI MT7-L09 mit Tapatalk

Hallo,

wie soll bzw. darf man LPG/Prins fahren?
Der Händler meinte, max. 120 kmh, doch kann ich mir nicht vorstellen, daß die Geschwindigkeit ausschlaggebend ist - vielmehr die Drehzahl.
Einmal beim Überholen mußte ich kurzfristig mehr Gas geben, da gab die Gasanlage plötzlich andauernde Alarmtöne ab und schaltete sich aus. Hatte richtig schiß bekommen, weil mich niemand vorgewarnt hatte. Wir sind inzwischen so weit, daß wir auf der BAB grundsätzlich nur mit Benzin fahren, um bei Überholmanövern nicht nochmal in die Bredouille zu kommen.
In der Prins-"Gebrauchsanweisung" steht dazu leider nix.

Wie handhabt Ihr das?

Solange der Tank nicht kurz vor leer ist sollte ein Kickdown auf Gas kein Problem machen. Wenn doch ist die Anlage nicht richtig eingestellt. Solo kannst du ruhig so flott fahren mit Gas wie du willst. Mit Hänger steigt an langen Steigungen ganz gern schon mal die Motoröltemperatur an, da muss man aufpassen.

Ich hab in einem Jahr ca 14 tsd milen auf Gas abgerissen meiner zieht auch den hänger auf Gas und das funktioniert super!
Gerade auf der Autobahn ist gas angebracht...
Bei fast leeren Tank springt die unter last auch hin und her

Die tank Uhr ist sone sache ich fahre meist Bach tageskilometer Zähler zur tanke

Solange der Tank nicht kurz vor leer ist sollte ein Kickdown auf Gas kein Problem machen. Wenn doch ist die Anlage nicht richtig eingestellt. Solo kannst du ruhig so flott fahren mit Gas wie du willst. Mit Hänger steigt an langen Steigungen ganz gern schon mal die Motoröltemperatur an, da muss man aufpassen.

OK danke. Dann werde ich die Anlage wohl auch gleich mal prüfen lassen müssen.

Oben