auch Getriebeprobleme bei kleinen RAM´s???

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Moin Leute,

ich habe nun von mehreren SRT 10 Fahrern gehört das die Getriebe Probleme bekommen wenn dauerhaft schneller gefahren wird da diese nur für amerikanische Verhältnisse ausgelegt sind.

Ich vermute mal das Problem wird sich dann ja auch bei den kleinen RAM´s zeigen oder?

Würde mich über Antwort freuen.

Gruß Jojo ( der sich langsam von dem SRT-10 Gedanken verabschiedet )

Generell ist dazu zu sagen, dass die 'RAM's nicht für die dt. Autobahn ausgelegt sind.
Schnell fahren macht mit dem RAM auch keinen Spaß und bedeutet Arbeit, hinterm Lenkrad.
In den USA sind es eben 55 mph oder 65 mph und recht viel schneller sollte man das Auto auch nicht bewegen!
Höhere Geschwindigkeiten gehen immer auf's Material!
Ich hoffe das reicht Dir so!

In den USA sind es eben 55 mph oder 65 mph und recht viel schneller sollte man das Auto auch nicht bewegen!

Und die schönste Geschwindigkeit ist das auch hier.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aus Prinzip fahre ich eh nicht schneller wie 110km/h, schon allein weil es nichts bringt.
Nichts destotrotz habe ich ne Getriebeölkühler wäre das dann nicht rein theoretisch
trotzdem nur halb so wild wenns mal schneller geht?

Aus Prinzip fahre ich eh nicht schneller wie 110km/h, schon allein weil es nichts bringt.
Nichts destotrotz habe ich ne Getriebeölkühler wäre das dann nicht rein theoretisch
trotzdem nur halb so wild wenns mal schneller geht?

das ist das schöne an der schweiz, wir dürfen eh nur 120 fahren.....
8)

Wenn ich denn mal Autobahn fahr, dann meist mit Tempomat um die 130/140.(Tempomat geht eh nur bis 140)
Mal ein kurzer Sprint drinnen zum überholen oder einfach nur Spass haben ist auch kein Problem.
Aber wirklich viel schneller kann man dauerhaft eh nicht fahren auf unseren Autobahnen.

Wenn Du allerdings wirklich ständig 180+ fahren willst, solltest Du vorher mal Deine Fachwerkstatt des Vertrauens ansprechen.

Bin meinen auch schon knappe 180 bis Begrenzer gefahren...is schon lustig. Auf Benzin umschalten und auf den Pinsel getreten. :twisted:
Weiß nicht was die anderen haben. Und ich will jetzt keine sinnlose Diskussion hören, von wegen "ahh, da kannst´n Ram doch gleich in die Werkstatt fahren" :twisted:
Wenn man einfach nur aufmerksam ist, ist das definitiv keine Schwerstarbeit....man merkt halt welches Gewicht man bewegt und das sollte man auch besser nicht vergessen, auch bezug nehmend auf die Bremsen
:!:

Die Bremsen sind meiner Meinung nach das größere Problem und gleich danach das Fahrwerk welches sich dann beim kleinsten Staubkorn auf der Strasse auch als eher grenzwertig erweist.
Also mit ganz viel Pech ist die ganze Kiste hin bevor das Getriebe streikt.
Allerdings kenn ich das SRT-Getriebe, Fahrwerk und die Bremsen nicht. Der war da glaub ich anders aufgebaut. Frag dazu mal die SRT-Jungs.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neueste Beiträge

Oben