ATV-Transport

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Guten Morgen liebe Gemeinde...

Ich hab da mal ne ganz simple Frage an euch alle. Wir sind im Besitz eines Polaris Sportsman 500 HO Touring und sind auf der suche nach einer geeigneten Transportmöglichkeit. Da kamen uns die PU's grad recht, große Ladefläche und auch genug Platz für Familie und Hund. Hinten soll der große Wohnwagen dran.
Habe im Internet Transport-Rack's gefunden wie dieses hier.

https://www.discountramps.com/haulall-atv-truck-rack.htm

Nun mal die interessante Frage, was sagt denn z.B. unser netter Mensch vom TÜV dazu? Kriegt man sowas hier zugelassen? Wie transportiert ihr ein ATV in der Größenordnung von 2,18 m Länge, 1,19 m Breite und 434 Kg ?

Angenehmen Tag erstmal...

Stefan

Ich meine mal gelesen zu haben das wenn nix übersteht gehts als Ladung durch ohne besonders gekennzeichnet zu sein.

stimmt, ist ladung, gelten die normalen regeln, seitlich darf nichts rausstehen, ansonsten die üblichen max-maße:
nach oben 400 cm, nach vorne 0 cmm, nach hinten ab 100 cm kennzeichnungspflichtig u.s.w.

meins geht komplett so drauf :mrgreen:

Anhänge

• quad-auf-ram.jpg
    quad-auf-ram.jpg
    105,8 KB
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast ja auch nen Longbed, vereehrter Hudson. Bei einem ShortBed müßte man die Klappe offen lassen. Wie das mit Hänger aussieht muß man schauen ob nicht das Stützrad oder der Aufbau mit der Klappe kollidieren kann. Oder Klappe ganz weg und die Rampen unter die Räder geschoben. Oder die Klappe schräg abhängen, wobei da die Gefahr besteht das sie sich aushängt!

Hallo zwischendurch...

Also Heckklappe auf und Wohnwagen dran haben wir mit nem Ranger und nem Amarok versucht,funktioniert nur ohne Stützrad, is aber schlecht wenn man das dann zum Wohnwagen abstellen nicht dran bekommt.
Und wenn ich das richtig gelesen habe passen die 2,18 Meter Länge nicht wirklich auf viele Bed's.

Hier in Hannover steht zwar einer, bzw. stand ein Widder mit extrem langer Ladefläche, aber optisch is er nicht unser Ding und der Händler, Seem... & Sch..., der sagt uns auch mal garnicht zu.

Wenn ich das aber richtig sehe auf den Bildern aus dem link, dann hängt da rechts und links so einiges über, oder täuscht das!?

Bis später...

Stefan

Also mein AC ist ca. 2,10 m aber von Vorderkante bis HK Hinterrad sind es nur 1,70 m... mein bed ist 1,70.... wenn ich jetzt mein Roll N Lock durch ein Bakflip ersetzt habe, bekomme ich es ohne Heckklappe auf das Bed (evtl. 2 Bretter nötig) und der Wowa dürfte dann kein Problem mehr darstellen! Mit geöffneter Klappe kann ich keinen Wowa bewegen....

Oben