Arbeitstier gesucht

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Die Bezeichnungen 1500, 2500, 3500 stehen in Amiland für die Nutzlast in Pfund.
 
Das ist noch eine Angabe aus vergangenen Zeiten, heute trifft dies nicht mehr zu, da die Zuladung abhängig von Modell, Motorisierung etc. ist.
So kann auch ein 1500er heute bis zu 1900 Pfund laden oder ein 2500er bis zu 3170 Pfund.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Empfehlung, wenn es dir wirklich nur draufankommt, in´n Wald zu fahren und mit Holz wiederzukommen, und du keinen speziellen Modellwunsch (Gen. 1, 2 ...) hast, ist ein "alten" W200 zu holen. Diese Technik ist robust, preiswert (H-Zulassung, E-Teile) und frei von Elektronik. Die einzigen "Probleme" beständen darin, das du ein techn.(Rost,Wartungsstatus) gutes Modell findest. Bist du damit einmal durch, hast du keine Probleme mit lockeren Hinterachsmuttern, def. Elektronikkomponenten im Getriebe, bzw. am Motormanagment, etc.. ´Ne Gasanlage kannst du da auch problemlos einbauen (Venturi geht auch aufs H-Brett).
 
Erstmal lieben Dank für die ganzen Infos.

Der Link den Coco mir gegeben hat finde ich ansprechend. Also das Modell inkl. der "Spielereien" hauptsächlich soll das Fahrzeug auch im Winter fahren, da es bei uns öfters mal etwas mehr schneit als in anderen Gebieten Deutschlands und die Straße zu meiner Freundin mehr Feldweg ist als Straße.

Deshalb nun meine nächste Frage bei einem 5,7l V8 RAM 2500 mit Auflastung und LPG-Anlage, was kostet mich da die Versicherung bzw. die Kfz-Steuer und kann ich wenn es eine LKW-Zulassung ist auch ein Saison-Kennzeichen machen?
 
Für die lkw zulassung ist das verhältnis kabine/pritsche entscheident. und natürlich wie die menschen im amt drauf sind. Der 2500er gen3 reg cab long bed wiegt mit vollem sprit und vollem 108er radmulden gastank unbeladen rund 2,4t. da hast also schon mit der 3,5t eintragung etwas luft. mehr wie 2,1t darfst eh nicht auf die pritsche knallen laut aufschrift
:-)
 
Für die lkw zulassung ist das verhältnis kabine/pritsche entscheident. und natürlich wie die menschen im amt drauf sind.

Mitnichten. LKW-Zulassung bekommst Du eh. Was, wie immer, fraglich ist, ist die Einordnung bei der KFZ-Steuer.
 
Oben