Antriebswelle vorne geplatzt

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Monstertruck

Master of Disaster
Mir ist eben die linke vordere Antriebswelle am inneren Gelenk geplatzt. War wohl eine Überlastung. Bin in der kleinen Gruppe mit einem überladenen 3,5toAnhänger meine extrem steile Abfahrt hochgefahren, fast ganz oben kam das Gespann trotz durchdrehender Räder zum stehen bzw rutsche wieder retour. Beim Versuch noch mal anzufahren hat der vordere Reifen wohl soviel Grip aufgebaut das das Gelenk gespratzt ist :redhotevil: Fahrfehler meinerseits. Egal. Nun die Frage: Wie bekomme ich den Rest von dem Gelenk aus dem Diff raus? Soll ich die komplette Welle erneuern oder nur das innere Gelenk. Die Manschette ist natürlich auch Schrott.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    168,3 KB
  • image.jpg
    image.jpg
    166,4 KB
  • image.jpg
    image.jpg
    176,9 KB
bekommst eh nur die ganze welle, und die kostet nicht die welt. einbau ist auch kein hexenwerk. raus bekommst du sie, wenn du einen hebel ( Brechstange) nimmst oder wenn du glueck hast mal kraeftig drann ziehen. die ist nur mit einem ring gesichert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich schau mal ob sie die gleiche haben wie bei AUTOZONE da hole ich meine teile meistens Duralast ( lebenslange garantie) und 50% wenn ich die alte mit abgebe :mrgreen:

Das ging ja mal schnell, Welle liegt schon in Köln zur Auslieferung bereit
:-D
36€ plus 63€ Versand plus Eilzuschlag, Steuern und Zoll 128€. Leider gibts kein Rabatt bei den Versandkosten wenn man direkt mehr bestellt :cry:

Welle liegt schon in Köln zur Auslieferung bereit
:-D

Dann wart mal ab, Kölner sind für ihr HIGHSPEED-HANDLING berüchtigt :roll:

Gruss Bernd

P.S. Sei nicht so grob zum RAM

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sie ist da
:!:
:!:
:mrgreen: :mrgreen:
Freitag bestellt, Samstag in Köln gelandet und eben über Koblenz hier hin.

Neueste Beiträge

Oben