Antriebsstrang pfeift...........aber ist ist kein Lied!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich habe ein Pfeifgeräusch :shock: , oder auch Summen oder Surren aber nicht leise, beim Schalten der Automatik in den unteren Gängen.
135tml auf dem Tacho weitere Eckdaten findet Ihr in meiner Signatur.
:!:

Oder ist das, dass Pfeifen vom "Lied vom Tod" des Getriebes bzw. Wandlers? :cry:

....kennt einer von Euch die Melodie vom Antriebsstrang
:?:

Da es hier ja erst nach 2 Wochen oder so auftrat - hat es sich bei Deiner Tour verändert? Mehr oder weniger geworden?

Da es hier ja erst nach 2 Wochen oder so auftrat - hat es sich bei Deiner Tour verändert? Mehr oder weniger geworden?

Nee, nee auf der Fahrt in meinen Norden war alles ruhig, alles perfekt.
Morgens auf der Fahrt zur Arbeit trat es erstmals auf. Ja es ist mal mehr und mal weniger zu hören, aber immer gleich laut.

@Rik....hatte noch keine Gelegenheit mich unters Auto zulegen. Welches Öl muss da rein?

Morgens auf der Fahrt zur Arbeit trat es erstmals auf. Ja es ist mal mehr und mal weniger zu hören, aber immer gleich laut.

@Rik....hatte noch keine Gelegenheit mich unters Auto zulegen. Welches Öl muss da rein?

ATF 4+, nix anderes!
und Ölstand richtig kontrollieren!! (bei laufendem Motor, ... findest aber auch inder Suche
;)
)

hmm ist der Hobel nen 4x4?
wenn ja würd ich mal die gelenkwelle vorne und danach hinten rausnehmen und ne probefahrt machen obs weg is... danach weißte zumindest obs von vorne-hinten -oder von den Getrieben kommt!

huhu jungs bei mir summt und surrt es auch.
ich würd sagen das es die servo pumpe? ist da es beim lenkung einschlagen etwas lauter wird.was kommtn da für öl drauf und how much????
eisige grüße bei 15 grad unter null.

emil

huhu jungs bei mir summt und surrt es auch.
ich würd sagen das es die servo pumpe? ist da es beim lenkung einschlagen etwas lauter wird.was kommtn da für öl drauf und how much????
eisige grüße bei 15 grad unter null.

emil

haste kein ölmeßstab da drin?
ansonsten auch ATF+4

Thundercat, ist Dein Problem behoben und wenn ja was
war denn nun das Problem, würde bestimmt einige interessieren !

ramcharged83, Bitte nicht an einen bestehenden Fred dranhängen,
gute Chancen das es untergeht und dann sieht es auch so aus als
wäre Dein Problem ein anderes !

Ich habe ein Pfeifgeräusch :shock: , oder auch Summen oder Surren aber nicht leise, beim Schalten der Automatik in den unteren Gängen.
135tml auf dem Tacho weitere Eckdaten findet Ihr in meiner Signatur.
:!:

Oder ist das, dass Pfeifen vom "Lied vom Tod" des Getriebes bzw. Wandlers? :cry:

....kennt einer von Euch die Melodie vom Antriebsstrang
:?:

Das ist die Symphonie of Destruction!
[youtube]xX6UjWMffaY[/youtube] :mrgreen:

Bin wieder da.
Auto ist wieder in der Werkstatt.
TÜV fehlt noch weil das Differenzial Ausfluss in die Feststellbremse hat.
Außerdem ist mir im Urlaub, Neujahr ein Astra in die Stoßstange gefahren.
Die Bayern sind ehrlich und der Fahrer hat sich bei der Polente gemeldet.

cleaner Wenn ich die Betriebsflüssigkeiten endlich prüfen kann, poste ich das Ergebnis.

Oben