Antriebsproblem !!!

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Oeflingerdodge

Mannschaftskabine
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03. Jan. 2008
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79664 Öflingen
Hallo Gemeinde,

ich habe nen `95 Ram 2500, 5,9l Cummins TD, bei dem ich seit gestern ein Problem habe mit der Beschleunigung. Ich probiers mal zu erklären.
Motor gestartet auf P kein Problem, schalte ich auf R oder D fällt die Drehzahl in Keller zum Teil stellt der Motor sogar komplett ab. Wenn ich beschleunige zieht er absolut nicht an sondern brummt eher gemächlich, bis auf ca. 1500 Touren und dann zieht er ab, jedoch meint mann mann hat nen Hänger mit 4 to hinten dran.
Hab ihn vorher auf der Bühne gehabt um zu schauen ob evt. das Differenzial was hat, jedoch alles bestens. Ich fahr von der Bühne runter aus der Werkstatt raus, alles bestens als wär nie ein Problem gewesen. Hab ihn ne viertel Stunde laufen lassen um zu sehen ob was geht, dann wieder das gleiche Problem, ein paar hundert Meter gefahren abgestellt, und wieder war das Problem wie weggeblasen. F...
Automatikölstand perfekt, riecht auch nicht verbrannt, keine Ahnung was das sein könnte.

Hat jemand im Lande so was schon mal gehabt oder wer kennt sich aus, was ich noch probieren könnte

Danke fürs hoffentlich helfen

Peter
 
Das haben der Herr aber nett geschrieben!

ich bin nicht nett
:evil:
:evil:
 
Das Problem hatten wir bei einem Dienstfahrzeug, Benz C Klasse ich frag morgen mal nach, die Karre war zig mal in der Werkstatt wegen dem Problem.


Grüße vom Hügel


Stefan
 
Guten Morgen,

also wenn ich tippen könnte. Eindeutig elektronisches Problem. Zündung oder Gemischaufbereitung.
Am Getriebe liegt es auf jeden Fall nicht.
Hatte das mal bei meinem alten guten Polo. Stimmten die Steuerzeiten der Ventile nicht mehr.
Zog keinen Hering mehr aus der Pfanne.......Aber Ferndiagnose ist immer so eine Sache für sich............

LG Timo
 
ich hatte das gleiche Problem bei meinem Daimler damals auch .....
es war auch n Diesel und es waren genau die gleichen Symptome ....
ich war bei uns im Werk in der PWI ( Personenwagen Instandsetzung ) und hab dem Fuzzy 4 x erklärt was nicht geht...
er also ins Auto rein uns losgefahren wie wenn nie was gewesen wäre ....
ich bin dann wieder zur Arbeit gefahren und das Auto wieder nur 80 kmh gefahren...
ich wieder zurück in die PWI ihm wieder erklärt, er wieder ins Auto er fährt wieder ganz normal los
:?:
ich konnte es nicht verstehen,,,
dann aber :idea: jedes mal wenn der Motor wieder neu gestartet wurde war das Prob. wech...
zum Schluss stellte sich heraus das die Einspritzdüse defekt war...


Gruß
Frank
 
hallo,
ich würde mal den kraftstofffilter wechseln

gerd

Davon mal abgesehen das man den Kraftstoffilter sowieso regelmässig wechseln
sollte, glaube ich nicht das dass der alleinige Grund für solche gravierende Probleme ist.
Glaube auch eher an Probleme mit der Einspritzung.
 
also ich hatte mit meinem alten Ford Ranger Diesel mal im Winter ein ähnliches Problem, der Sack zog nicht, ging fast auf aus beim Gasgeben, in die Werkstatt auf die Bühne, dort lief das Teil ganz normal, wieder zu Hause gleiches Problem usw.
zum Schluß kam durch einen Zufall raus (hörte an der Tanke eine Diskussion von Busfahrern) es lag am Diesel, die Tanke hat noch Sommerdiesel in den Tanks und der fing an zu schellieren wenn es kalt wurde, stand das Fahrzeug dann im Warmen ging es natürlich,
aber ich weiß nicht, ob das dein Problem ist...?
 
Genau so war das bei mir auch mal. Da war der Diesel so zähflüssig das nicht mehr genug durch den Filter ging. Nachdem das Auto dann stand und sich der Filter durch den warmen Motor erwärmt hatte war alles ganz normal, bis dann wieder kalter Diesel kam.
 
oder aber wie von mir vermutet der filter ist voll ( parafin abscheidung ) und durch die kälte wird das zeug so dick , das der diesel nicht mehr in ausreichender menge durch den filter kann !!

gerd
 
Ich würde erst mal mit dem billigsten anfangen und das ist erstmal den Filter wechseln, manche Us-Filter haben auch Wasserabscheider der auch zufrieren kann, hatte dieses Problem bei meinem Cevy G33 .Wenn es dann nicht behoben ist die Förderpumpe kontrollieren, Druck und Förderleistung.
Parafin kann eigentlich nicht sein weil die Tankstelle früh genug umstellen auf Winterdiesel.

Gruß Dynospeed
 
Ich hatte sowas ähnliches im kalten Zustand am meinem Ford. Die 8 Zyl. Diesel mögen eh keine
Minus-Temperaturen, aber immer morgens bei 1500 U/min wollte er nicht so recht. Habe dann
beide Diesel-Filter erneuert (hatte sie ja aus USA mitgebracht)... und siehe da,
jetzt läuft er auch im kalten Zustand viel runder.
;)


Wäre vielleicht mal ein Tipp.
 
Ich hatte sowas ähnliches im kalten Zustand am meinem Ford. Die 8 Zyl. Diesel mögen eh keine
Minus-Temperaturen, aber immer morgens bei 1500 U/min wollte er nicht so recht. Habe dann
beide Diesel-Filter erneuert (hatte sie ja aus USA mitgebracht)... und siehe da,
jetzt läuft er auch im kalten Zustand viel runder.
;)


Wäre vielleicht mal ein Tipp.

Haste Filter mit ner Ablaßschraube drunter gehabt?
Gruß Dynospeed
 
Ich hatte mal was ähnliches an meinem 6,2L Diesel. Der ging während dem fahren aus (wurde stetig langsamer) Da war so ein Rückschlag Ventil verstopft weil in der Pumpe sich eine Kunstoffscheibe am auflösen war. Im dem Ventil war ne Glaskugel, die hab ich rausgehauen und der Hobel lief wieder. Hatte allerdings danach ein Sägen im Standgas.
 
Ja, es war eine Imbus...und die war rund.
;)

Es gab welche von Puralator die hatten unten eine Flügelschraube dort konnte man das abgeschiedene Wasser ablassen.
War der Wasserstand zu hoch machte er sogar ganz zu bevor Wasser in die Pumpe kam und Schäden verursacht.

Guß Dynospeed
 
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