Antennentipp !!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
...also ich würde mich mit dran hängem, für den fall das oliver welche organisieren kann.mir geht meine antenne auch auf den keks.anderes radio hab ich schon verbaut.

also ich habe die Originale Antenne an meinem 06er und habe astreinen Empfang! :shock:

Dito! Liegt vielleicht am EU-Navi?

Tip: Die Antenne muß richtig festgeschraubt sein, nicht bloß mit den Fingern anziehen, sonst rauscht es.

Dito! Liegt vielleicht am EU-Navi?

Tip: Die Antenne muß richtig festgeschraubt sein, nicht bloß mit den Fingern anziehen, sonst rauscht es.

das könnte es sein, das Ami Radio hat ja andere Frequenzen die immer zur Hälfte daneben liegen. Das mit dem Antenne festziehen stimmt auch sobald es nur ein bisschen locker ist, rauscht es. An meinem Audi kann ich die Antenne abschrauben und man merkt keinen Unterschiede! :shock:

nimm irgendeinen metallstab, der empfang wird nicht besser, habs auch schon mit einem antennenverstärker versucht, hat nichts gebracht. liegt wohl am ami-radio
:evil:

Mach Dir nen alten Kleiderhaken dran, Chris :mrgreen:

hi,
ich hab die antenne vom neuen mercedes sl drin. die passt fast genau mit der schräge am kotflügel...dazu noch nen verstärker und das sieht super aus und der empfang ist auch sehr gut. kostet allerdings mit lackieren der antenne und allem drum und dran 220 €
;)

das könnte es sein, das Ami Radio hat ja andere Frequenzen die immer zur Hälfte daneben liegen. Das mit dem Antenne festziehen stimmt auch sobald es nur ein bisschen locker ist, rauscht es. An meinem Audi kann ich die Antenne abschrauben und man merkt keinen Unterschiede! :shock:

Welche Frequenzen von den Radios empfangen werden, ist doch völlig egal. Der gesamte Empfangsbereich liegt doch so zwischen 87-108 MHz, dafür sind die Antennen auch konstruiert. Das der Ami nun halbe Frequenzen nimmt ist damit auch egal, aber eine lose Antenne im Fuß, ist ein Kondensator und dieser kann die Empfangsleistung einer Antenne verschlechtern (ebenso bei Rost o.ä.). Dann hilft ein Verstärker auf dem Weg zum Radio auch nicht mehr, denn der zaubert aus nichts auch nicht mehr und zusätzlich kommt sein Rauschen dazu.

Legt doch einfach eine CD ein .
Im Radio kommt doch auch nur immer der selbe Mist. :mrgreen:

Ich will für die Optik eine kurze Antenne anbringen (Ram SRT Regular Cab Bj 2004).

Diese Optik (egal ob schwarz o. silber) finde ich nicht schlecht > https://www.dodge-forum.eu/download/file.php?id=25536&mode=view

Der Empfang ist mir nicht so wichtig. Der wichtigste Grund ist jedoch, dass ich mir ein Car Cover kaufen möchte und mich die lange Antenne sehr stört.

Hat jemand einen Tipp wo ich eine passende herbekomme (ich will nicht in der bucht.com oder uk bestellen!) oder kann mir jemand eine passende besorgen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch keine schlechte Idee, jedoch will ich eher eine günstige Lösung, da ich so gut wie kein Radio im Auto höre. Nur manchmal CD.
Deshalb suche ich eine kurze Antenne die ich nur aufschrauben muss.

Also wenn ihr zum thema antenne einen bezahlbaren tip habt der das radio rauschen auch mal wirklich abstellt, den tip würde ich dann auch gerne wissen:mrgreen:
Irgendwann gehen einem nämlich die cds auch mal aus.
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Das alte Thema, ist für noch ein aktuelles Thema.

Gibt es noch immer keine gute Tuningmassnahme für den Radioempfang?

Was mir an der hübschen (aorodynamisch optimierten) Edelstahl-Standartantenne gefällt:
die ist 2cm höher als das Dach. Wo die hindurchpasst, passt der Rest auch.
:)

Der Radioempfang jedoch, könnte etwas besser sein.

Ganz genau.... ich nehm die auch immer als Höhensensor... außerdem ist sie außerordenlich stabil....

Also zwischen meinem 2009er und meinem 2012er liegen Welten im Empfang.... mit 2012er fahre ich 200km mit dem gleichen Sender... unterwegs holt der sich immer unbemerkt die passenden Frequenzen genau so wie es sein soll.. mit der Antenne hat das nichts zu tun... bei beiden ist die gleiche verbaut. Einen viel besseren Empfang kann ich mir jetzt ehrlich gesagt nicht vorstellen...

Oben